Viele große deutsche Blogs füttern gerade Ihr SEO mit Japan und klatschen superwichtige "Hope for Japan" und Co GFX auf Ihre Seiten.
Kindaz, was soll der Shice ?
Mit den Videos wo man das japanische Atomkraftwerk kurz vor der Kernschmelze sieht ist wirklich keinem geholfen und wirkt wie der brennende Wagen auf deutschen Autobahnen der von hundert Twitterern geknipst wird.
Ihr wollt informieren ?
Ihr wollt zeigen was Ihr tolles aus Japan gefunden habt ?
Ihr wollt die Leiche in der Ecke sehen ?
Ich bin mehrfach über verschiedene Kanäle angeschrieben worden, warum gerade ich (wegen Atomlabor und so .. ) noch nicht über Japan berichtet habe und daher kommen hier gerade meine 50 Cent.
Ich hoffe es wir verstanden.
Wer helfen will spendet lieber einen kleinen Betrag an bekannte Hilfsorganisationen und wer sich sachlich informieren will geht auf tageschau.de und Co.
Ich persönlich finde es gut was die Situation (auch wenn sie noch so tragisch ist) bei uns in Deutschland auslöst.
Menschen machen sich wieder Gedanken um Atomkraft und um den Umgang damit von unserer unsäglichen Bundesregierung.
Ich erinnere an das kürzlich stattgefundene Erdbeben in unserem Sektor (NRW) und bin heilfroh darüber das wir mit Atomkraftwerken (welche noch aktiv sind) in unserem Bereich unterversorgt sind.
(schaut mal beim Einhorn vorbei)
Dennoch gibt es auch noch in NRW Atomkraftwerke die ich hier wie auch im restlichen Bundesgebiet nicht mehr lange sehen möchte.
Wir haben mit einer der ältesten Werke und es wurden Laufzeitverlängerungen durch Lobbyisten beschlossen, wenn Mutter Natur es nicht böse mit uns meint, kann ja noch anderes zum GAU führen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin gegen Atomkraft und gegen Auschlachtung von Katastrophen.
Daher war das vorläufig meine letzte Aussage zum Thema.
Button via vru-berlin.de (Tolle Idee)