Eigentlich sollte es in erster Linie um Honeycomb gehen, die Tablet-Version von Android, welche sich auch auf Handys umstellen kann.
Google hat unter der Adresse http://market.android.com den virtuellen Martplatz eingerichtet der es ermöglicht alle Informationen zu den Programmen via PC anzuschauen und auch direkt OTA auf die verschiedenen Geräte zu pushen.
Ja es ist möglich unter seinem Account mehrere Android Geräte zu benennen und verwalten, so kann ich u.a. Programme (Apps) Online an mein Tablet schicken welche umgehend darauf installiert werden, ohne das ich weiter eingreifen muss und separat andere Programme auf meine Android Mobiltelefone schicken.
Eine tolle und durchdachte Angelegenheit.
Ein iTunes ohne ein Programm auf dem Rechner installieren zu müssen.
Natürlich kann der Market auch wie seit erscheinen von Android weiter über das Handy erreicht werden und man kann wie auch bei Anderen Plattformen üblich seine Programme von unterwegs verwalten.
Nun zur Android Tabletversion:
Die Keynote zeigt eigentlich alles wesentliche.
In der Präsentation (wo auch ein Macbook verwendet wurde "Shoutout to Fanboys") kam für das neue Motorola Tablet Xoom mit Android 3.0 aka Honeycom zum Einsatz.
Google zeigte hier eine neue Möglichkeit, um Kontaktverknüpfungen zu platzieren und das verbesserte Benachrichtigungssystem u.a. Googlemail mit angepasster Oberfläche.
Apropos Benutzeroberfläche, diese präsentierte sich in einem komplett neuen Look.
Ihr habt es ja gestern schon im Video gesehen und damit Apps hübscher aussehen,hat Google es erleichtert, Hardwarebeschleunigung für die Darstellung von Inhalten zu integrieren.
Mit "Renderscript" bietet das Unternehmen eine Technologie, mit der Benutzeroberflächen mit 3D-Effekten möglich werden sollen.
Als Beispiel wurde die neue YouTube-App demonstriert (kennt man von Apples Safari).
Desweiteren befindet sich auf dem Multitasking-Desktop direkt eine Vorschau auf wichtige Informationen, man hat ergo alles im Blick.
Weitere Infos via
Und für meine Applefreunde gibt es auch noch was:
Mit dem iPhoneexplorer könnt Ihr Eure Appleware auch ohne iTunes verwalten.
Das Ding ist kostenlos und kann u.a. Backups anlegen und auch wieder zurückspielen !
Könnte hilfreich sein, oder ?
iphoneexplorer Feed abonnieren