Wissenswertes : Wie für das San Francisco Fire Department die Holzleitern (!) hergestellt werden - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]


BLOG ANLEITUNG


Unten links [Datenschutz] kannst du deine Privatsphäre anpassen und Cookies abwählen bzw. Werbung und Tracking ausschalten.

Unten rechts kannst du den Darkmode [Mond/Sonne] einschalten. Atomlabor wird dann dunkel und schont deine Augen beim Lesen in der Dunkelheit.

Wenn du im Blog nach unten scrollst, so erscheint eine Rakete auf der rechten Seite über dem Darkmode. Beim Klick auf die Rakete [Scroll to top] fliegt diese nach oben und nimmt dich mit.

Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Wissenswertes : Wie für das San Francisco Fire Department die Holzleitern (!) hergestellt werden

information internet kein trash trash knowledge wissenswertes   
San Francisco, die Stadt die wie Wuppertal nur aus Hügeln und steilen Strassen besteht, viele schmale, kurvenreiche Straßen und viele tief hängende Stromleitungen (naja, nicht so wie Wtal) ist hier Thema des Tages.

Das SFFD ist die einzige große US-Feuerwehr die noch mit Holzleitern bestückt ist, da diese den Strom nicht leiten falls man mit den niedrig hängenden Leitungen in Kontakt kommt.


Der SFFD Leiter Shop stellte die ersten Holzleiter im Jahr 1917 her und das heute noch aus Douglasie Hölzer, die 15 Jahre lang in der Werkstatt altern müssen. 

Sehr cooles Video von Adam Kaplan / Ask Media Production

Gemacht mit:

Canon 7D 18-135, 50mm 1.8, Monopod
HVX-200, Glidecam 4000 & Smooth Shooter, Bogen Tripod, Senheiser Wireless System, Fig Rig, Mac Book Pro w/ FCP & G5 w/ FCP, Lowell & Arri Lights!

Feed me und schreib dein Kommentar dazu ☠
Atomlabor

wissenswertes

Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • times/ TWITTER
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • rss/ FEED
  • whatsapp/ WAPP
  • paypal/ PAYPAL
  • picture-o/ PEXELS

Bloggerslife

PlayStation Classic zum Modden mit Project Eris


Der ETOE E3 Pro ist ein budgetfreundlicher Heimkino-Beamer, der für etwa 300 Euro erhältlich ist. Er bietet eine beeindruckende Ausstattung und verspricht ein tolles Heimkinoerlebnis zu einem erschwinglichen Preis. Der Beamer ist in zwei Farbvarianten erhältlich, wobei die weiße Version besonders vielseitig in jeden Raum passt.

Kunst & Kultur

Smarthome

Zufällige Beiträge

© Atomlabor 2023.
Wordpress-Free. Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.