Ich stehe neben meinem Kollegen und wir haben uns entschlossen einen Caramel Café Frappé zu trinken.
Gesagt getan und nun bestellte mein Arbeitskollege seinen Frappé und benutzte diesen Gutschein
um zu seiner Kaffeespezialität noch gratis einen Muffin zu bekommen.
Ich war echt neidisch, da ich keinen Gutschein dabei hatte.
Nun sagte die nette Bedienung das dieser Gutschein nur für "Heißgetränke" gültig wäre und entschuldigte sich bei uns vielmals (vorbildlich), die ominöse Gültigkeit für "warmes" stand aber weder auf dem Gutschein, noch auf der Internetseite von McDonald's (woher die Gutscheine stammen).
Es steht drauf "... beim Kauf einer Kaffeespezialität..."
Die nette Dame hinter dem Tresen rief eine Kollegin und hinterfragte unser Ansinnen, diese hielt sich an die Filialleitung welche wie eine Wuchtbrumme auf uns zustürzte, mit dem abgerissenen Gutschein in der Hand und eher ein wenig barsch als freundlich "ja bitte !?" ausstieß.
Das Ansinnen des Gutscheineinlösens wiederholt erklärt und die werte Dame wollte eine Ausnahme machen um einer ihr eher nervigen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
Mit den Worten "... nur ein Mal" bekam Arne seinen Muffin.
Wow, war der Kunde nicht König bzw. sollte er es nicht sein ?
Das Ziel des Einlösens wurde ja erreicht, aber man kommt sich als Kunde eher wie ein lästiges Übel vor.
Laut McDonald's Pressestelle scheint ein Frappé jedoch eine Kaffespezialität zu sein.
Seltsam aber so steht es geschrieben !
PS: Der Muffin war übrigens hart (gefühlt wie vom Vortag) , aber da mußte er dann durch ;)
Ich lasse mich ja auch gerne vom Gegenteil überzeugen und hake mal nach !
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