Gestern Nachmittag mit Kinderwagen (Kind) und Frau im Aldi an der Adlerbrücke (Wuppertal Barmen).
Wir gehen ruhig und gelassen in diesen Laden und füllen nach und nach den Einkaufswagen mit den Lebensmitteln unserer Wahl.
Frisches Gulasch und Tiefkühlware finden ihren Weg in unsern Einkaufswagen und auch der Gewürzspekulatius für die Abende vor dem Kamin dürfen mit.
Wir bewegen uns nach ca. 30 Minuten Discountershopping Richtung Kasse und es sind auch sage und schreibe zwei Kassen geöffnet.
Eine Kasse links mit einer 8 Meter Menschenschlange und eine kürzere rechts an der wir die Schlange erweiterten.
Nach ca. 7 Warteminuten kommt eine Kassiererin von der rechten Seite aus dem Lager gespurtet und stellt an unserer Kasse ein Schild hin, dass jene welche geschlossen ist und Kunden sich bitte nicht mehr anstellen sollen. (Sehr witzig, da noch ca. 3 Personen inkl. uns anstanden)
Die Kassiererin winkt uns zu ihrer Kasse hin, welche sie gerade geöffnet hatte und wir bestückten unser Fließband an der Kasse mit unseren Waren aus dem Einkaufswagen und sind froh nach ca. 10 Warte- und 30 Shoppingminuten endlich mit unserem Filius und den Waren , den Laden verlassen zu können doch weit gefehlt, es kommt anders.
Die Kassiererin murmelt etwas für uns unverständliches mit ihrer Kollegin, dessen Kasse sie gerade geschlossen hatte und steht auf.
Sie sagt in unsere Richtung. "Andere Kasse!" und geht weg.
Die Menschenmenge hinter uns weicht auf die Kasse links neben uns aus und wir stehen vor einem Fließband voller Lebensmittel welche nicht abkassiert werden.
Keine Entschuldigung keine Hilfe, wir wurden mit Kinderwagen und allen Lebensmitteln auf dem Band stehengelassen und hätten alles wieder in den Einkaufswagen zurückräumen und uns neu hinten an der Schlange anstellen müssen.
Logische Konsequenz unsererseits:
Wir haben den Scheiß auf dem Band liegen gelassen und haben den Aldi mit unserem leeren Einkaufswagen durch den Eingang verlassen.
Unglaublich können wir da nur sagen.
Der Laden hat seinen dritten Versuch gehabt.
1. schimmeliges Brot im Regal (ich habe darauf hingewiesen und es wurde nicht sofort weggeräumt)
2. verdorbenes Gemüse im Regal (meine Frau hat einen Angestellten darauf hingewiesen und wieder keine Reaktion)
3. Die obige Aktion
Dieser Aldi ist meiner Meinung nach schlecht geführt !
Nur gut das die Konkurrenz groß ist und nicht schläft.
Wir sind 150m rüber zum Akzenta Barmen gegangen.
Ich hatte nur 2 Euro für den Einkaufswagen (das funktioniert bei Aldi) und ein Angesteller von Akzenta gab mir umgehend einen "Wagenchip" als Geschenk, als er meinen fragenden Blick sah.
Der Markt ist riesig und sehr gut sortiert, auch wenn ich noch nicht komplett den Überblick hatte.
Der Clou ist aber, dass es auch Lebensmittel zu Discounterpreisen gibt und diese mit den Regalschildern auch noch beworben werden (siehe Foto).
Der Aldi in Barmen kann uns mal kreuzweise, Kundenservice darf nicht an Discountpreisen enden.
Aldi (Nord) GmbH & Co. KG
Unterdörnen 80, 42283 Friedrich-Engels-Allee, Wuppertal, Wuppertal
#fail
Es gibt auch noch weitere interessante Artikel hier im Blog
- viel Spaß beim Lesen, hier gibt es nämlich regelmässig neues zu entdecken !