Jetzt habe ich HSDPA im E-Netz (Base) auf meinem HTC G1
Bisher bot E-Plus seinen Mobilfunkkunden, abgesehen von einigen Tests, maximal UMTSSpeed im mobilen Internet an.
Dies scheint sich nun zu ändern. Aus verschiedenen Quellen wird in den letzten Tagen vermehrt die Verfügbarkeit von HSDPA im E-Plus Netz vermeldet.
Sowohl der E-Plus Kundenservice als auch ein E-Plus Pressesprecher bestätigten diese Gerüchte nun offiziell. Leipzig, Düsseldorf, Essen, Berlin, Wuppertal . Als Standorte, an denen HSDPA aktuell bereits verfügbar ist, werden von den E-Plus-Kunden in Foren immer wieder die Städte Leipzig, Düsseldorf, Essen, Berlin, Wuppertal, Stuttgart, Nürnberg und Magdeburg genannt. Hier surft eine große Zahl von Nutzern an Knotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen mit 3,6 Mbit/s in HSDPA-Highspeed.
Bestätigung durch offizielle Stellungnahme von E-Plus Auf Nachfrage von HSDPA-UMTS-Verfuegabkeit.de bestätigte Klaus Schulze-Löwenberg, Manager Corporate Communications bei E-Plus, diese Berichte nun: ".neben dem EDGE-Rollout mit dem Ziel, 90 Prozent der Bevölkerung zu versorgen, [ist es unser Ziel] das UMTS-Netz in ausgewählten Gebieten mit HSDPA auszubauen." Diese Ankündigung wurde zwar bereits im Jahr 2008 in ähnlicher Form vom E-Plus Geschäftsführer Thorsten Dirks getätigt, nun sind jedoch erste Ergebnisse auf Seiten der Nutzer sichtbar. "Der Friendly User Test in Leipzig ist bereits seit längerer Zeit abgeschlossen", nun folgt die "Versorgung der Kunden mit HSDPA in ausgewählten Bereichen.", erklärte Klaus Schulze-Löwenberg. Prima sage ich da nur , warum sollte man dann ein Android Handy im D-Netz kaufen !
Es gibt auch noch weitere interessante Artikel hier im Blog
- viel Spaß beim Lesen, hier gibt es nämlich regelmässig neues zu entdecken !