Namenstreit um Googles Android - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]


BLOG ANLEITUNG


Unten links [Datenschutz] kannst du deine Privatsphäre anpassen und Cookies abwählen bzw. Werbung und Tracking ausschalten.

Unten rechts kannst du den Darkmode [Mond/Sonne] einschalten. Atomlabor wird dann dunkel und schont deine Augen beim Lesen in der Dunkelheit.

Wenn du im Blog nach unten scrollst, so erscheint eine Rakete auf der rechten Seite über dem Darkmode. Beim Klick auf die Rakete [Scroll to top] fliegt diese nach oben und nimmt dich mit.

Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Namenstreit um Googles Android

android g1 g2 google oha t-mobile   

Muss ich meinen Roboter bald umbenennen ?

Laut Forbes gibt es einen Namenspatentstreit um Android.
Google konnte den Namen Android bisher nicht zum Patent anmelden, da er schon vor Jahren von der Firma Android Data Corp. angemeldet und genutzt wurde.
Die Firma Android Data Corp. war wohl gegen 2004 inaktiv was Google dazu bewegte das Namenspatent anzufechten.
2008 nahm die Firma ihrer Arbeit wieder auf und das Namenspatent scheint seine Gültigkeit nicht verloren zu haben.
Goggle fechtete das Patent wiederum an aber es wurde abgelehnt.

Die Softwarefirma Android Data Corp. aus dem US-Bundesstaat Illinois hat Google und fast 50 weitere Unternehmen der OHA auf knapp 100 Millionen Dollar Schadenersatz verklagt und verlangt die Umbenennung aller Handys und Smartphones, die den Namen Android verwenden.
Au Backe !
Ich finde den Namen ja super für ein OS !

Naja, Google wird es schon richten ;)









War es nützlich ?! Dann Spende doch für die Kaffeekasse !
Atomlabor

t-mobile

Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • times/ TWITTER
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • rss/ FEED
  • whatsapp/ WAPP
  • paypal/ PAYPAL
  • picture-o/ PEXELS

Bloggerslife

PlayStation Classic zum Modden mit Project Eris


Der ETOE E3 Pro ist ein budgetfreundlicher Heimkino-Beamer, der für etwa 300 Euro erhältlich ist. Er bietet eine beeindruckende Ausstattung und verspricht ein tolles Heimkinoerlebnis zu einem erschwinglichen Preis. Der Beamer ist in zwei Farbvarianten erhältlich, wobei die weiße Version besonders vielseitig in jeden Raum passt.

Kunst & Kultur

Smarthome

Zufällige Beiträge

© Atomlabor 2023.
Wordpress-Free. Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.