... da ist er und auch in my-extra shops zu finden .
Necklaces mit Neonode-Logodruck - Keyclip und Handset-leach - eine feine Sache !
Wer jetzt mal einen "unsachlichen" Test lesen will (Praxis-Test Neonode N2 (Handy))kann es mal auf Xonio machen - hier ist absolut am Neonode N2 vorbei recherchiert worden - fraglich ist wie lange (kurz) der Test war und warum die Redaktion solche Probleme mit der Navigation hatte !? - Mir recht unverständlich - selbt mein sieben jähriger Sohn fliegt nur so durch das Telefon !!!
Und dann noch als Alternative das Samsung SGH U900 Soul (499€) ?! Was soll so ein Vergleich ?! So etwas ist kein Praxistest !!!
Ich persönlich finde schon die Überschrift sehr daneben, da nicht alles was aus Schweden kommt direkt mit "Ikea" verglichen werden muss.
>>>Hey, der Sound von Mando Diao ist ja auch nicht hölzern wie der Esstisch "Norden" aus dem schwedischen Möbelhaus !<<<
Und zu guter letzt dann der Hinweis auf Xonio:
Hinweis: Das Neonode N2 ist nicht in unserer Bestenliste.
In derBestenliste finden Sie alle Handys, die wir einem vollständigen Test unterzogen haben.
Ja, dann warten wir mal auf einen vollständigen Test liebe Redaktion !!!
ps: Frech finde ich auch den Screenshot in der Bilderstrecke , wo keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden konnte - sehr unsachlich !!!
pps: freenet hat hier auch ein Test, der zwar nicht mehr sooo aktuell ist (Webradiorecorder) aber den Xonio-Test direkt in Frage stellt.
Freenet Neonode N2 - Freenet sieht in den fehlenden Displayeinstellungen eine Schwäche , wobei die Displaybeleuchtung in drei Schritten geändert werden kann und dank der kontrastreichen Icons auch gut ablesbar ist - im übrigen wurde das Display und das Kontrastverhältnis im Xonio-Test für gut befunden.
Weiterer Fehler beim Freenet-test ist das Gewicht - das Gerät wiegt gerade mal ca. 60g.
Das Fazit von Freenet:Außerdem ist der Preis von 400 Euro ohne Vertrag durchaus angemessen für den Leistungsumfang.
Und der aktuelle Preis liegt nun viel weiter darunter !!!
Und nun das wohl umfangreichste Review zum Neonode N2 :
wenn auch schon ein wenig älter (die aktuelle firmware ist 2.1.358.11) ist dieser Test recht brauchbar - die meisten Schwachpunkte hat Neonode bisher durch Firmware Updates behoben und solch ein gutes Support-Team , mit vielen guten Programmierern die auch den Markt beobachten , habe ich lange nicht erlebt.
Im Neonode N2 ist noch viel mehr Potential drin und man wird noch spannende Updates erleben.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kommentare aus dem Telefon-Treff.de zum Xonio-Test :
Jens Groß________________________________________________
Junior Profi
Registriert seit: 12/2003
Auf den Test von Xonio darf man tatsächlich nichts geben. Ich persönlich habe mich wirklich sofort mit dem N2 zurecht gefunden. Das Fehlen einer ausführlichen Bedienungsanleitung stört überhaupt nicht - zumal ich Geräte bei denen man erst die ganze Bedienungsanleitung durchlesen muss um sie zu verstehen, ohnehin nicht sehr schätze. Aber wozu braucht man eine Anleitung wenn die Bedeutung der einzelnen Symbole unten drunter steht ("Internet", "Kontakte", "Messages",...). Jeder, der schonmal ein Handy in der Hand hatte, weiß was diese Worte bedeuten, oder?
Der große Vorteil, die super schnelle und einfache Bedienung, wird hier als "Minuspunkt" dargestellt. Ich finde, dass das eher eine gelungene Innovation ist.
Das Fehlen von UMTS und der hohe Preis sind die anderen Minuspunkte. Allerdings sind dies Sachen, wozu ich keinen Testbericht brauche...
Die Tests hier im Forum waren irgendwie besser.
______________
bigmak
Newbie
Registriert seit: 08/2006
Hallo Jens, Dein Kommentar zum Xonio-Test ist passend. Ich verstehe die Tests dort echt nicht. Auffällig ist nur, dass sie Nokia immer Höchstnoten geben, während alles, was nicht dem Mainstream entspricht verrissen wird. Auch Geräte mit Windows Mobile werden verrissen, weil es eben nicht Symbian ist. Es wird auch nicht zwischen Mobile Pro, mit Touchscreen und Mobile Standard unterschieden. Es wirkt dort immer schlecht recherchiert. Das ist der scheinbar ihr Stil.
Interessant finde ich beispielsweise, dass in mehreren neueren Geräten mit Touchscreen die Vibration beim Berühren als grosse innovative Neuerung angepriesen wird. Ich kenne das vom N2 seit letzten Sommer.
Ebenfalls auffällig ist bei Xonio, dass die Bestenliste oft mit Geräten gespickt ist, die noch gar nicht auf dem Markt sind, also gar nicht bewertet werden können, ausser mit den Spezifikationen des Herstellers. Und der kann ja erst mal alles ankündigen.
Soweit mein Senf. Ich stehe auf das N2
Und noch zur Xonio Redakteurin Lisa Brack :
Die Frage war mit welchem Handy sie privat telefoniert
--> Nokia N81 :-)
Für sie kommt als Finnin keine andere Marke in Frage ;)
xonio.com/Lisa-Brack
- Beruf: Redakteurin
- Alter: 37 Jahre
- Wohnort:München
- Hobbys:Reiten, Sport, Segeln, Autos, Vespa
_________________________________________