Der Mobilfunkbetreiber Vodafone geht im kommenden Weihnachtsgeschäft in Deutschland mit dem iPhone-Rivalen F700 von Samsung an den Start.
Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa heute aus Branchenkreisen.
Das Magazin Focus hatte an diesem Wochenende ebenfalls berichtet, dass Vodafone nicht mehr damit rechnet, in Deutschland Apples iPhone anbieten zu können.
Alternativ werde das Unternehmen ein High-Tech-Gerät des südkoreanischen Handyproduzenten Samsung ins Rennen schicken.
Das Samsung F700 hat ebenso wie das iPhone einen Touchscreen. Außerdem verfüge es über eine Volltastatur und kann Musik herunterladen. Geplanter Verkaufsstart soll Focus zufolge Anfang November sein.
Ein Vodafone-Sprecher wollte zu dem Bericht keine Stellung nehmen.
Das iPhone wird vermutlich in Deutschland exklusiv durch die Telekom-Tochter T-Mobile vermarktet werden. Dies hat das Unternehmen bislang weder bestätigt noch dementiert. (dpa) / (anw/c't)
Das Samsung SGH-F700 ist ein äußerst bedienerfreundliches Smartphone, das über zahlreiche Funktionen verfügt und in einem tollen Design erstrahlt.
Mit dem SGH-F700 versucht der koreanische Elektronikkonzern im Bereich der Smartphones neue Standards zu setzen. Es ist schon erstaunlich über wie viele Features und Ausstattungsmerkmale das kleine Gerät verfügt.
Der handliche Slider hat Abmessungen von rund 10 x 5 Zentimeter und fällt somit ein gutes Stück kompakter als so manch anderes Smartphone aus.
Des weiteren werden auch im Bereich des Designs neue Maßstäbe gesetzt. Während sich die meisten dieser Geräte an den Businesskunden (denen es in erster Linie um die Funktionalität geht) wenden, so versucht Samsung einen Schritt weiterzugehen und setzt auf ein durchgestyltes Design um auch andere Kunden anzusprechen.
Auffällig wird das an der glatten Oberseite, die fast nur aus einem riesigen Touchscreen besteht. Wer nicht gern mit Touchscreens arbeitet muss keine Angst haben, denn mit einem einzigen Handgriff kann man eine vollwertige QWERTY-Tastatur hervorziehen.
Diese wird seitlich hervorgezogen, so dass man das Samsung SGH-F700 quer halten muss.
Übrigens hat sich Samsung vorgenommen, mit dem SGH-F700 das bedienerfreundlichste Smartphone auf den Markt zu bringen.
Leider wird ein eigenes Betriebssystem OS verwendet und nicht auf Linux , Symbian oder Windows Mobile zurückgegriffen.
Ergo ein neuer, anderer wenn auch nicht umbedingt besserer Konkurent für das iPhone oder das Neonode N2. (atomlabor)