Raucher haben es von diesem Samstag an schwerer, ihrem Laster in der Öffentlichkeit zu frönen. Schon bekannt ist, dass das Rauchen in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf Bahnhöfen sowie in Einrichtungen des Bundes untersagt ist. Was viele bisher jedoch nicht wussten: Mit dem Gesetz der Bundesregierung soll zudem der Jugendschutz verbessert werden.
So dürfen Minderjährige nun nicht mehr in der Öffentlichkeit rauchen.An Jugendliche, die jünger 18 Jahre alt sind, dürfen keine Tabakprodukte mehr verkauft werden. Bisher lag das Mindestalter bei 16 Jahren. Verstöße werden mit Geldbußen zwischen fünf und 1000 Euro geahndet. Beim Rauchverbot in Gaststätten machten Baden-Württemberg und Niedersachsen schon zum 1. August den Anfang. Im kommenden Jahr soll dies in ganz Deutschland gelten (quelle: FAZ.de)
Nur gut , dass ich vor über einem Jahr mit diesem Laster aufgehört habe - spart Geld und man fühlt sich wirklich fitter !!!
... und schon seit Anfang des Jahres kann man ja seine Hamburger schon rauchfrei geniessen ;-) eine schöne Ersatzbefriedigung für alle Ex-Raucher *g*