Surreale Videokunst von Fernando Livschitz | Perspective x Rush Hour x Inception Park und mehr | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Surreale Videokunst von Fernando Livschitz | Perspective x Rush Hour x Inception Park und mehr

Donnerstag, Juli 13, 2017

Surreale Videokunst von Fernando Livschitz | Perspective x Rush Hour x Inception Park und mehr

One day I woke up and I saw everything in perspective...

Ferienzeit, es geht los. Morgen starten die Sommerferien in NRW und hier im Westen steht die Welt kopf. Alles ist in Bewegung, die Flieger wieder voll, es geht in den Süden, die Autos fahren gegen Norden. Auch wir machen mal eine kleine Pause

Wenn also die Ferienzeit beginnt, macht man sich auch wieder Gedanken über unsere Transportwege. Wie kommt man von A nach B und zurück. Wie wuselig ist alles. Da kam mir wieder die Videokunst vom Argentinier Fernando Livschitz in den Sinn. Vor geraumer Zeit hatte er nämlich mit seinem epischen Coup "Rush Hour" einen viralen Hit eingefahren.



Der Videokünstler von Black Sheep Films, mag nämlich surreale Momente und alles mit einem latenten Augenzwinkern. Rush Hour war da ein Clip über eine verrückte Straßenkreuzung in Buenos Aires. Er hat durch geschickte Videomontage, Autos nach Farben sortiert und prekäre Szenarios zusammengeschustert. Eine Augenweide. 

Aber auch New York in einer Tilt-Shift-Landscape ist ein wahrer Traum für jeden Zuschauer. Ja, der Typ hat es drauf und wo ich vorhin mit Fliegen und Urlaub angefangen habe... der neuste Clip hat Stummel-Flugzeuge am Start. Einfach mal gechopped und mit einem grandiosen Retroflair versehen. Dazu das Motto: "Eines Tages wachte ich auf und sah alles in der Perspektive" Geiler Typ. Ich habe dir mal alle seine Werke hier in den Blogbeitrag gepackt. Viel Spaß beim Angucken, Teilen und Liken.



Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.