adidas ORIGINALS SUPERSTAR BOOST IM CLOSER LOOK | FOOT LOCKER - IT STARTS HERE | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

adidas ORIGINALS SUPERSTAR BOOST IM CLOSER LOOK | FOOT LOCKER - IT STARTS HERE

Montag, Februar 20, 2017

Von RUN-D.M.C. Klassiker zur modernen Legende - der adidas Original Superstar boost

Vom Klassiker zur Moderne - Boost me up.

ᴵᴺ ᴷᴼᴼᴾᴱᴿᴬᵀᴵᴼᴺ 
Es war 1986 als zwei MCs und ein DJ "My Adidas" rappten. Run-D.M.C. haben aus ihrem Faibel zum Sneaker des deutschen Sportartikelhersteller, keinen Hehl gemacht und die Produkte zu ihrem Markenzeichen auserkoren. Der adidas Superstar wurde von den drei Rappern ohne Laces getragen (macht das mal nach, wird schwer) und haben damit einen echten Run auf diese Sneaker ausgelöst. 



Der adidas Superstar wurde 1970 als erster Basketballschuh komplett aus Leder entwickelt und eroberte dann durch die Drei den 80ern den HipHop Olymp.



Heute ist der adidas Superstar natürlich angesagter denn je und kommt in dieser neuen Version mit der energierückführenden boost™ Technologie. Das Obermaterial ganz aus weichem Leder und mit der berühmten Shell Toe, den gezackten 3-Streifen und dem Fischgrätprofil, bleibt er ganz dem Original treu. Lediglich an der Innenseite und im Fersenbereich der Sohle wird einem latent der boost™ verraten. 



Die reaktionsfreudigste Dämpfung, die adidas je hatte - Je mehr Du gibst, desto mehr Energie bekommst Du halt zurück. Dafür sorgt das expandiertende thermoplastische Polyurethan, kurz eTPU, welches in der Sohle steckt. Recht unauffällig und nicht so plakativ wie beim NMD, bleibt der Superstar bis auf diese beiden Merkmale minimalistisch. Ein cooler Sneaker den man im Frühling gut tragen kann. Mehr Klassiker geht einfach kaum noch. Aktuell hat Foot Locker genau aus dem Grund diesen Sneaker auch in der "It Starts Here" Kampagen.


Superstar Basics bekommt man natürlich auch über Foot Locker. Aber wir feiern gerade den boost für einen fairen Kurs von 129,99€ aus der aktuellen "It starts here" Kollektion.


ItStartsHere zeigt Sneaker-Fans aus ganz Europa, dass Foot Locker Tempo vorlegt und erste Anlaufstelle für die größten Kollektionen, brandneue Styles und exklusive Colourways der wichtigsten Marken wie Nike, Jordan, adidas, PUMA oder Reebok ist. Dem können wir gerade mal wieder beipflichten. 

Take a look: Footlocker.de


Dieser Beitrag entstand durch freundliche Samplestellung von Foot Locker

Unser TV Tipp: ZDF Terra X

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ



Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.