GENESIS of DJINNS - PREMIUM FOOTWEAR IM CLOSER LOOK | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

GENESIS of DJINNS - PREMIUM FOOTWEAR IM CLOSER LOOK

Dienstag, Januar 03, 2017

Genesis im Atomlabor

Genesis Footwear im Atomlabor  Closer Look 


ᴵᴺ ᴷᴼᴼᴾᴱᴿᴬᵀᴵᴼᴺ 
Unsere Buddys von DJINNS haben ja eine neue Footwear am Start, welche in Spanien hergestellt wird. Klassische Wallabees sind nämlich in diesem Jahr Trend und gute Qualität muss halt nicht teuer sein. Das ist auch ein indirektes Motto der SubMarke Genesis, welche zur Huesken Distribution aus Mülheim a.d. Ruhr gehört. Preis-/Leistung, Qualität und Style.



Netterweise werden auch schon die ersten LPUs von Wallabee-Footwear in verschiedenen Sneaker Facebook Gruppen veröffentlicht und auch wenn dieser Schuh kein Sneaker ist, so hat er halt eine Art Coolness, welche universell funktioniert. Ein Trend für 2017


Denn Wallabee oder besser Bootsschuhe zeichnen sich dadurch aus, das sie zum barfüßigen Tragen gedacht sind und in einer Mokassin-Machart hergestellt werden. Die Kreppsohle ist dann ursprünglich dafür gemacht worden, damit sich keine kleinen Steine in der Sohle festsetzen können und das Bootdeck zerkratzen könnten. Auch wenn man heute ganz andere Schuhe auf Segelbooten trägt, ist der Retro-Charme der Schuhe etwas ganz besonderes. 



So auch beim Genesis. Der Schuh wird in Handarbeit zusammengenäht und besteht aus Leder. Die Sohle aus Krepp - das sieht nicht nur derbe aus, sondern ist auch super bequem. Naturkautschuk halt. Es versprüht halt eine dezente Sportlichkeit. Ich trage sie nun schon eine ganze Weile und sie sind einfach total angenehm. 

Hier kommt ein Trend aus den 80ern wieder und richtig lässig ist es auch wenn man die Schuhe barfuß trägt - auf Grund des Lederfußbetts ist das auch ohne Probleme möglich... vielleicht jetzt im Winter nicht so clever bzw. nur mit Sneakersocken... oder Du bist halt ein harter Hund ^^ 

Handmade in Spain

Mit Liebe zum Detail kann man dann den goldenen Schriftzug an der Fersenkappe entdecken und eine kleine rote Stofföse als Applikation. Jede Wette, hier siehst Du den Schuh für dieses Jahr - wie schon erwähnt: Es kann halt nicht immer nur der Sneaker seinZu erwähnen ist natürlich die Tatsache, das sich eine Kreppsohle mit der Zeit verfärbt und dunkler wird, das ist kein Makel sondern nur normal bei einem Naturprodukt - nennen wir es dann einfach Patina - so gehört sich das für einen Freizeitschuh. 



Aktuell kann man schon die ersten Modelle zu einem fairen Preis um die 80€ im DJINNS Shop oder auf Amazon ordern. 

Demnächst wird die Präsenz auf Genesisfootwear.com ausgebaut.


Dieser Premium-Schuh wurde uns von DJINNS zur Vefügung gestellt - Vielen Dank.

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.