MC Rene - Nehmerqualitäten prod. Figub Brazlevič und Albumtipp Khazraje | SOTD | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

MC Rene - Nehmerqualitäten prod. Figub Brazlevič und Albumtipp Khazraje | SOTD

Freitag, Oktober 21, 2016

MC Rene hat heute sein wirklich feines Album Khazraje released und wir feiern es mit seinem Musikvideo "Nehmerqualitäten".

MC Rene hat heute sein wirklich feines Album Khazraje released und wir feiern es mit seinem Musikvideo "Nehmerqualitäten".

Ein durchgängig solides Werk, welches Renes Ursprung und Herkunft beleuchtet. Wie Rene schon treffsicher sagte: "Mehr HipHop geht nicht" und so ist auch direkt dieses ehrliche Video in Bethlehem gedreht worden. Nicht in NewYork, nicht in L.A., sondern im nahen Osten.

Aber was hat es denn eigentlich mit dem Album Titel Khazraje auf sich?

Nun, 40 Jahre lang hat Rene seinen Nachnamen falsch ausgesprochen, bis eine Reise ins Land der Vorfahren für eine erstaunliche Erkenntnis sorgt. Nun widmet MC Rene aka Rene El Khazraje seinem Nachnamen ein ganzes Album (Lautschrift: Kasrasch). Und beschenkt sich damit obendrein noch selbst nachträglich zum vierten runden Geburtstag, welchen er im September in Köln feierte. 

Ein MC Rene wie man ihn kennt. Ernst in dem was er macht, und dennoch immer zu Scherzen aufgelegt.

Ein MC Rene wie man ihn kennt. Ernst in dem was er macht, und dennoch immer zu Scherzen aufgelegt. 


Anfang des Jahres ist er erstmals überhaupt nach Marokko gereist, in das Land seiner Ahnen, um zusammen mit Deutschlands profiliertestem Underground-HipHop-Produzenten Figub Brazlevič das Album "Khazraje" aufzunehmen. Diese prägende Zeit in Marrakesch bei seinen Verwandten, die Musik der Gnawa und die täglichen Rufe des Muezzin hinterließen nicht nur einen Haufen neuer kultureller Eindrücke, sondern auch 14 schwergewichtige musikalische Spuren. Die sich auf jeden Fall hören lassen können. Ich bin immer noch beeindruckt.

Orientalische Elemente und arabische Skits ergänzen die teils gut abgehangenen und zurückgelehnten, teils sommerlich jazzigen Beats und machen "Khazraje" so zu einem ganz besonderen, persönlichen Geburtstagsgeschenk. Glückwunsch nachträglich Rene und Glückwunsch zum gelungenen Album.

So, genug gelabert... Hier kommt das Release-Video.


Shop now:

Sehenswert | Mercedes-Benz - A Guide to Growing Up

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.