Woodford Reserve Bourbon x Atomlabor Blog | Unser Film inkl. Verlosung | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Woodford Reserve Bourbon x Atomlabor Blog | Unser Film inkl. Verlosung

Mittwoch, Juli 27, 2016

Wo genießt das Atomlabor Blog Team am liebsten den Woodford Reserve Premium Bourbon?

Wo genießt das Atomlabor am liebsten den Woodford Reserve?

WERBUNG / FILM / VERLOSUNG 
Wir haben uns entschlossen, die Frage des Premium Bourbon Herstellers Woodford Reserve mit einem Video zu beantworten. Wir präsentieren unseren Lieblingsort für den Bourbon. Denn es gibt geheime und verwunschene Orte, wo man sich gepflegt auf einen guten Tropfen treffen kann - diese Orte sind rar gesät, wie die Zeit, die man im Alltag für ein Treffen mit guten Freunden hat. So haben sich Lars und ich auf den Weg zu dem Baum gemacht, welcher in Kindheitstagen schon ein beliebter Kletterbaum war. Unser Freund und Fotograf André Duhme hat uns mit seiner Kamera begleitet. Zu einem Platz der Erinnerung, zum Ausruhen, zum Reflektieren - damals zum Genießen von Süßigkeiten, heute zum Genießen von feinen Drinks.


Schau Dir einfach unseren Film an. "Auf die Freundschaft - auf das Leben."

...Freundschaften. Sie reifen am besten wenn sie gepflegt werden. Und so pflegen wir sie - genau wie damals an den Orten, in den Momenten, die uns verbinden..

Der Baum ist gewachsen wie unsere Freundschaft, drumherum die Gräser und Büsche schützen diesen Platz... ein wenig Ruhe vom Alltag, eine andere, entspannte Welt. Wir haben ein Ziel: wir stoßen mit Woodford Reserve auf unsere Freundschaft an.


Der handgemachte Small Batch Bourbon ist wie geschaffen für solche Gelegenheiten. Ein echter Premium Kentucky Bourbon, fein, weich, geschmackvoll, welchen man in den besten Bars der Welt vorfindet, besiegelt aufs neue eine lange Freundschaft.

Wir genießen diesen Bourbon aus Mais, Roggen und Gerstenmalz am liebsten pur. Aber auch "on the Rocks" oder als Cocktail, kann der Woodford Reserve überzeugen. Denn seine vanillige Note wird durch einen warmen Hauch Karamell, ein Aroma nach süßer Aprikose und Kakao veredelt. Im Abgang dann eine kräftige Note. Perfekt.

Eine Besonderheit ist, dass der Whiskey dreimal destilliert wird. Denn üblich ist nur eine doppelte Destillation. Als einer von nur wenigen Bourbons kommt Woodford Reserve aus kupfernen Pot Stills (statt moderneren Column Stills) , eine Destilationsmethode, welche auch bei Whisky und Brandy gerne verwendet wird und für einen beinahe nostalgischen, hochwertigen Trinkgenuss sorgt. So überzeugt uns der Woodford Reserve durch sein komplexes Geschmacksprofil und sein volles Aroma. 



Wir waren auf jeden Fall sofort begeistert. 
Dass der Geschmack von erster Güte ist, zeigen auch die vielen Auszeichnungen der letzten Jahre auf. So wurde der Woodford Reserve bereits mit verschiedenen Goldmedaillen und Auszeichnungen, beispielsweise bei den "Whiskies of the World Awards", bei der "San Francisco World Spirits Competition" und bei der "Ultimate Spirits Challenge", honoriert.

*** VERLOSUNG *** VERLOSUNG *** VERLOSUNG ***

Verrate uns Dein Cocktail-/ Longdrink Rezept mit dem Woodford Reserve und gewinne eins von zwei klassischen Woodford Reserve Genießer Sets 

(Je eine Flasche Woodford und zwei Tumbler).



Da der Woodford Reserve durch sein überragendes Aroma auch eine perfekte Zutat für Cocktails ist, möchten wir von Dir Dein liebstes Woodford Reserve Cocktail- /Longdrink Rezept erfahren.


Wenn wir mixen, dann bevorzugen wir einen Woodford Apple Cooler.
4 cl Woodford Reserve mit bergischer trüber Apfelsaftschorle mischen und auf Eis mit einer Apfelscheibe garniert im Tumbler servieren. Der Tumbler-Rand darf ruhig ein wenig mit Zimt garniert werden. Ein Sommer-Drink erster Güte und durch das Vanille-Aroma ein Gaumenschmaus wie ein flüssiger kalter Applepie. Erfrischend.

Brauchst Du Inspiration? Dann schau mal hier nach: 
woodfordreserve.com


Was Du tun musst um bei der Verlosung dabei zu sein:

Jetzt sind wir auf Dein Woodford Cocktail- oder Longdrink-Rezept gespannt.
Schreibe es uns in die Kommentare und vergiß nicht eine gültige Email-Adresse (bitte im Formfeld - nicht in den Kommentaren) anzugeben oder Dich via Facebook in unser Kommentarfeld anzumelden, damit wir Dich im Gewinnfall auch benachrichtigen können. 

Wir verlosen also 2 x 1 Flasche Woodford Reserve und 2 x 2 Tumbler, also zwei Genießer-Sets für Premium Bourbon Fans.

Ganz klar, mitmachen darfst Du nur ab 18 Jahren und die Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Ausgelost wird am 15.08.2016 mit einem Zufallsgenerator. Über ein Like und das Teilen freuen wir uns natürlich auch sehr, ist aber natürlich kein muss.

Viel Glück wünschen das Atomlabor Team und Woodford Reserve 




[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Woodford Reserve Distiller's Select Kentucky Straight Bourbon Whiskey | Brown-Forman]


enjoy responsibly‬ / Alkoholgenuss erst ab 18 Jahren und bitte maßvoll genießen. 
Foto und Video von andreduhme.de ©Atomlabor


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.