HBOs Vinyl Soundtrack | Der Musiktipp des Tages | Tipp und Stream | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

HBOs Vinyl Soundtrack | Der Musiktipp des Tages | Tipp und Stream

Mittwoch, Mai 11, 2016

Serien und Musiktipp - HBOs Vinyl Soundtrack

Der Musiktipp des Tages: HBOs Vinyl Soundtrack.

Sex, Drugs, Rock'n'Roll, das New York der 70er, Scorsese und Jagger.
Was ist denn da los? Nun "Vinyl" ist eine Serie, welche von HBO produziert wurde und in Deutschland u.a. über Sky ausgestrahlt wird. Natürlich kann man sie auch streamen (z.B über Amazon Video). Die Serie lässt die furiose New Yorker Musikszene der 70er wiederaufleben und zwar mit Groteske, Witz und Drama. Was locker beginnt, wird zunehmen zur psychedelischen Achterbahnfahrt und so ist auch der Soundtrack aufgebaut. Der wurde uns kurzerhand zugeschickt und für verdammt gut empfunden.

Mick Jagger ist einer der Produzenten, Martin Scorsese der Andere, was soll da schon schief gehen.

So ist diese Serie auch bei uns schon nach Homeland eingeplant und der Soundtrack in Rotation. Denn die Musik zur Serie ist natürlich der Zeit angepasst und bring ordentlichen Rock'n'Roll, ProtoPunk, R`n`B uvm. mit. 

"Er ist schnell, er ist dreckig, er überwältigt dich“, brüllt Richie Finestra (Bobby Cannavale). Der kokssüchtige Boss von American Century Records liebt und lebt den echten Rock’n’Roll. Doch nun liegen seine Nerven blank. Die Ehe mit Model Devon (Olivia Wilde) steckt in der Krise und das einst von ihm gegründete Plattenlabel steht vor dem Ruin. Große Veränderungen bahnen sich an, Punk und Disco stehen vor der Tür. Richie und seine Partner wissen: Im Musikbusiness kann der nächste Deal Millionen wert sein – wenn er den Geschmack des Publikums trifft.


Die Tracklist stellen wir Euch hier mal bereit:

01. Ty Taylor - The World Is Yours
02. David Johansen - Personality Crisis
03. Kaleo - No Good
04. Sturgill Simpson - Sugar Daddy (Theme from Vinyl)
05. Ruth Brown - Mama He Treats Your Daughter Mean
06. Otis Redding - Mr. Pitiful
07. Dee Dee Warwick - Suspicious Minds
08. Mott the Hoople - All The Way From Memphis
09. David Johansen - Stranded In The Jungle
10. Chris Kenner - I Like It Like That
11. Ty Taylor - Cha Cha Twist
12. The Jimmy Castor Bunch - It’s Just Begun
13. Soda Machine - Want Ads
14. The Meters - Hand Clapping Song
15. Soda Machine – Slippin’ Into Darkness
16. Edgar Winter - Frankenstein
17. Nasty Bits - Rotten Apple
18. Foghat - I Just Want To Make Love To You



Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.