Opel GT Concept - Der Mini-Sportler | Ein progressiver Sportwagen lässt uns träumen | Anzeige | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Opel GT Concept - Der Mini-Sportler | Ein progressiver Sportwagen lässt uns träumen | Anzeige

Donnerstag, April 07, 2016

Opel GT Concept der Mini-Sportler | Ein progressiver Sportwagen lässt uns träumen - Anzeige

Opels Mini-Sportler - Opel GT Concept im Video

ANZEIGE 
Avantgardistisch und puristisch, minimalistisch aber nich bieder - Opel GT Concept aus Rüsselsheim zeigt uns eine neuen wegweisenden Sportwagen Studie der Opelaner. Da will auch Bond seinen Aston Martin bestimmt eintauschen.
Ein Konzept wo es weder Türgriffe, Außenspiegel noch Scheibenwischer gibt, wo der Innenraum puristisch knopflos gehalten wird alles fungiert via Touch. Trotzdem ist das futuristische GT Concept noch als Oper GT erkennbar und weckt meine Begierde, den Frontmittelmotor-Sportwagen mit Heckantrieb, mal unter meinem Hintern zu bekommen.

Der Clip von Hanna Maria Heidrich und Scholz & Friends läd dann zum Träumen und Hoffen ein.
Solltest Du das coole Video mobil nicht richtig gucken können, sende es dir an den nächsten PC
Ein Einliter-Dreizylinder-Turbomotor mit 145 PS und 205 Nm Drehmoment wurde aktuell in der Studie verbaut und treibt den kleinen GT mit weniger als 1000 Kg in weniger als 8 Sekunden von 0 auf 100. Klingt jetzt nicht so spektakulär, da auch die Endgeschwindigkeit bei 215km/h liegt, aber ich bin mir sicher das so eine Fahrt trotzdem richtig bock macht. 

Ja, der alte GT war ja schon seiner Zeit weit voraus, aber der neue ist groß. Dabei nicht von den Ausmaßen, denn der GT Concept ist extrem klein - ja, endlich besinnt sich mal wieder jemand an die gute alte britische Sportwagentradition, schnelle kleine Autos zu bauen und das ausserhalb UKs. Ich will echt mal wissen wie genial man mit ihm Kurven schrubben kann. 


Der Opel GT verkörpert den Geist der Marke Opel: Er ist dramatisch, emotional und voller Innovationen.

Mark Adams, Vice President Design

Zurück in die Zukunft. 


Das Retro-Modell, also der Vorgänger und Ideengeber wurde ja leider 1973 eingestellt, aber die Träume der Fans nach einem Coupe dieser Klasse sind geblieben. Daher freut es uns um so mehr, wenn das neue Motto lautet: 
"If you can dream it, you can create it"

Tja, und so fliegt der Opel GT Concept nun nicht nur wie oben im Video als Vision daher, sondern wurde uns ja im März auch noch auf dem Genfer Autosalon präsentiert. Hammer Teil - sieht einfach umwerfend aus. Jetzt heisst es fest die Daumen drücken, dass diese Studie auch umgesetzt wird und bald in den Verkaufssalons stehen wird. 

Ein wahrer Männertraum. Nun ja, auf jeden Fall meiner. Alter Opelfahrer halt ^^ - Ich bin jetzt auf jeden Fall ein wenig verliebt auch wenn Opel sicherlich so ein Concept als Elektroauto auch gut zu Gesicht gestanden hätte.

Ein paar Facts die Du über Opel wissen solltest:

Opel, einer der größten europäischen Automobilhersteller, wurde im Jahr 1862 von Adam Opel in Rüsselsheim gegründet.

Die Marke mit dem Blitz verkauft jährlich mehr als eine Million Fahrzeuge und war damit im Jahr 2014 die drittstärkste Pkw-Marke in der Europäischen Union. 

Opel befindet sich in der größten Modelloffensive seiner Geschichte und wird bis 2018 insgesamt 27 neue Fahrzeuge und 17 neue Motoren auf den Markt bringen. 

Das Unternehmen mit seiner Zentrale in Rüsselsheim produziert in 10 Werken und betreibt drei Entwicklungs- und Testzentren in sechs europäischen Ländern. 

Opel beschäftigt europaweit rund 34.500 Mitarbeiter, davon mehr als 16.500 in Deutschland. Opel und seine britische Schwestermarke Vauxhall sind in über 50 Ländern vertreten. 

Im Jahr 2014 wurden weltweit 1,095 Millionen Opel/Vauxhall- Pkw und leichte Nutzfahrzeuge verkauft.


[Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Opel]

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.