Die Geschichte der Kartoffel | Ein Animationsfilm über die tolle Knolle | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die Geschichte der Kartoffel | Ein Animationsfilm über die tolle Knolle

Montag, Januar 11, 2016

Die Geschichte der Kartoffel | Ein Animationsfilm über die tolle Knolle

Wie die Kartoffel die Geschichte Europas prägte.

Damit meine ich jetzt nicht uns Deutsche, Kartoffel und so... you know, sondern die tolle Knolle. Nach der traurigen Nachricht von David Bowies Tod standen wir heute unter Schockstarre und dann ging es weiter mit "Atomlabor on Tour", denn Zeiss hat eine interessante Innovation für die Brillenträger unter uns ( Dazu dann die nächsten Wochen mehr ). Jetzt darf es wieder ein wenig Unterhaltung und Bildung sein und so haben wir einen prima Erklärbärfilm für Euch gefunden. 


Baked or fried, boiled or roasted, as chips or fries; at some point in your life you’ve probably eaten a potato. But potatoes have played a much more significant role in our history than just that of the dietary staple we have come to know and love today. 

Ob gebacken oder gebraten, gekocht oder fritiert, als Chips oder Pommes, jeder von Uns isst Unmengen von Kartoffeln. Aber Kartoffeln haben eine viel wichtigere Rolle in unserer Geschichte als nur als Grundnahrungsmittel. Ohne die Kartoffel, könnte unserer modernen Zivilisation nicht existieren. So, jetzt aber los, Film ab.


via presurfer

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.