Which Gola Are You? | Ich trage den Gola Harrier 72 im Closer Look | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Which Gola Are You? | Ich trage den Gola Harrier 72 im Closer Look

Montag, Dezember 28, 2015

Which Gola Are You? | Ich trage den Gola Harrier 72 im Closer Look - Atomlabor Blog

Which Gola Are You?

Heute gibt es mal ein Closer Look auf einen fantastischen Retro-Sneaker.

So haben mich die Leute von Gola, wie viele andere Fashion- und Lifestyleblogger, auch gefragt "Which Gola Are You?" und das kann ich ganz schnell und sicher mit dem "Harrier Trainer 72" beantworten. Bei Gola handelt es sich im Übrigen um eine der ältesten Sneaker-Brands der Welt.

Warum ich mich für diesen Klassiker entschieden habe könnt Ihr in den nachfolgenden Bildern sehen und lesen.

Ein Zwischending von normalem Schuh und Sneaker darf es sein, ein Schuh der zum Wetter paßt und ja, es darf bei mir gerne really british sein. Also mein Wintertrend geht dann eher zum Leder-Upper aus Premium-Nubuk.

Made in England 1905
Gola Classics, the original British Sportswear brand, has returned to its roots developing a premium UK footwear range called ‘Made in England – 1905’. Each piece of footwear from the collection is produced in a small, humble workshop in England. Made in England 1905 footwear offers a selection of vintage inspired styles in a range of contrasting colourways.

Britisch durch und durch.

Gola ist ein britischer Hersteller von Sportartikeln und das schon seit 110 Jahren. Mittlerweile wurde das Unternehmen von einem Großkonzern aufgekauft und man kann dadurch weiterhin unter dem Namen Gola noch traditionelle britische Sneaker kaufen. Denn die "Made in England" Kollektion wird seit 2013 auch in kleinen Auflagen wieder in UK hergestellt.



So ist gerade der Gola Harrier 72 aus der 68er Sportslinie der Marke ein absolutes Highlight und "Made in England". Wie oben erwähnt besteht das Upper aus Premium Nubuk, eine Nylon Zunge in Khaki ist dann passend zu den Patches und den Laces abgestimmt. Der Union-Jack darf natürlich bei der "Made in England Kollektion" nicht fehlen, sowas kennen wir ja auch von NB.

Klassischer Shape und gute Verarbeitung.

Generell gefällt mir dieser Retro-Sneaker richtig gut, da er nicht nur einen reizvollen CW hat ( Grey/Khaki ), sondern auch ein wenig Geschichte mitschwingt. So bezieht sich die Zahl 72 auf das Jahr als der beliebte "Harrier Trainer" sowas von gefragt war, dass man bei Gola mit der Produktion nicht mehr die Nachfrage decken konnte. So fehlte mir bisher so ein richtiger Klassiker und als Kind der 70er/80er kennt man die Sneaker noch. 


Zugegeben, die Zeiten sind vorbei aber wir bekommen einen großartigen Retrosneaker zum fairen Preis mit einer guten Verarbeitung. Gut behandelt trotzt er dann auch bestimmt jedem Regenwetter. Dieser Harrier 72 kostet 120 Pfund also gute 160 Euro. Ist er wert.

Hier noch ein paar On-Feat Pics im Closer Look.


Mehr findet Ihr natürlich direkt bei Gola:
Gola.co.uk


[Danke an Gola für die Samplestellung]

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.