Die neue Victorinox I.N.O.X Paracord 2015 Uhr | Die perfekte Armbanduhr für den abenteuerlustigen Gentleman | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die neue Victorinox I.N.O.X Paracord 2015 Uhr | Die perfekte Armbanduhr für den abenteuerlustigen Gentleman

Mittwoch, Dezember 09, 2015


Es gibt Lifestyle-Produkte die nicht nur mit ihrer "Coolness" beeindrucken, so auch die I.N.O.X. Paracord von Victorinox.

WERBUNG
Weltgewandtheit und Abenteuerlust auf vollendete Weise.

Echte Männer brauchen auch zuverlässige Uhren und wenn man seine schon seine Optik der kanadischen Holzfäller angepasst hat und sich dem Lumbersexual Lifestyle mit Karohemd und Vollbart verschrieben hat, dann passt diese Uhr wie die Faust ans Handgelenk. Dabei geht es nicht nur um den Gentleman-Style in jeder Variation, sondern auch um die ultimative Funktionalität. So hat Victorinox ja schon seit geraumer Zeit mit den legendären Schweizer Messern den Einzug in die Hosentaschen der Welt mit Bravour gemeistert, da kann man auch mit einer neuen innovativen Uhrenlinie nachlegen.

Stell dir eine Uhr vor, welche nicht nur gut aussieht, sondern auch noch extrem robust ist und ein Survival-Feature mitbringt. So, jetzt bist Du mit Deinen Gedanken bei einem zuverlässigen Uhrwerk angekommen und da sagen wir direkt unumwunden, ein Quarzwerk aus der Schweiz.



Uns erwartet:
  • Ein Quarzwerk made in Switzerland
  • Ein kratzfestes Saphir-Uhrenglas
  • Ein Survival Paracord-Armband
Jetzt könnte man ja behaupten, dass mit dem Survival Paracord-Armband sei nur ein Marketinggag, doch die I.N.O.X. verkörpert optimal die Herausforderung, der sich Victorinox Swiss Army im Rahmen von 130 selbst auferlegten Anforderungen gestellt hat. 130 Widerstandstests, die mit Bravour absolviert wurden. 
Dazu haben die Victorinox-Ingenieure alle Einzelheiten der Uhr auf den Mikron genau kalibriert. I.N.O.X. drängt Grenzen zurück und stellt neue Regeln im Hinblick auf die Resistenz auf sagt man bei Victorinox und genau so wirkt diese Uhr auch, robust.


Wie wichtig dann das Armband dieser edlen Uhr sein kann, zeigt sich spätestens, wenn man als Weltenbummler ein Seil benötigt. Denn die I.N.O.X. Paracord ist ein wahres Überlebens-Werkzeug.


Das Armband wurde aus extrem belastbarer Fallschirmseide, alos aus aus mehrfaserigem, extrem widerstandsfähigem Nylon geflochten und kann entflochten als treuer Begleiter in Notsituationen dienen. Sei es das Aufstellen eines Ponschozeltes oder gar ein Abseilen, denn es besitzen eine Reissfestigkeit von 250 kg. 

Fallschirmleinen wurden ursprünglich für die Aufhängung von Fallschirmen verwendet und entsprechen den sehr spezifischen, hohen Qualitätsansprüchen der amerikanischen Armee. So wurde das I.N.O.X. Paracord Armband von den Gurten und Schnallen von Fallschirmen inspiriert und wird ganz und gar von Hand gefertigt. Es verfügt über einen Zurrgurt aus Nylon, der von einer Schlaufe aus Stahl verstärkt wird. Ein Schiebesystem erleichtert das Befestigen sowie das Einstellen der Grösse.


Die Kollektion I.N.O.X schreibt ihre eigene Legende. Perfekte Proportionen. Eine abgeschrägte Lünette. Drei Zeiger, ein Datum. Sichtbare Schlichtheit, innere Komplexität.

Das Ergebnis ein funktionelles Qualitätsprodukt mit starker Identität. Das Design macht auf jeden Fall neugierig und ich würde bei meinem Geschmack direkt zur Schwarzen greifen.



Damit für jeden Kerl auch die richtige Uhr vorhanden ist, hat man sich für zwei verschiedene Colourways entschieden. Einmal in Naimakka Camouflage-Grün oder mit schwarzem Zifferblatt und geflochtenem schwarzen Naimakka-Armband. Jedes Modell besitzt einen transparenten, abnehmbaren Gehäuseschutz mit Kompass. 

Ob sie herunterfällt, in die Tiefe des Meeres taucht oder einfach jeden Tag an Ihrer Seite ist – auf die I.N.O.X. Paracord ist Verlass. Wer sie trägt ist für jede Herausforderung bereit und dank ihrem grossartigen Design in jeder Situation stilsicher unterwegs.


Hier haben wir das ultimative Survivaltool für Männer noch mal im Überblick:


Swiss Made
Gehäuse Verstärktes Edelstahlgehäuse, 43 mm Kratzfestes, dreifach beschichtetes und entspiegeltes Saphirglas 
Wasserdicht bis 200 Meter (20 ATM / 330 FT)
Abnehmbarer, transparenter Gehäuseschutz aus Synthetik mit Kardinalpunkten
verschraubter Edelstahlboden
Zifferblatt und Armband Schwarzes oder grünes Zifferblatt
(Naimakka) Paracord-Armband
Gestanzte Indexe + Stunden- und Minutenzeiger mit lumineszierender Beschichtung
24-Stunden-Anzeige auf dem Höhenring
Datumsanzeige bei 4:30 Uhr
Uhrwerk Swiss-Made-Quarzuhrwerk Ronda 715

Erhältlich seit Herbst 2015 für einen Preis von EUR 575,00 inkl. MwSt




Victorinox Swiss Army hat sich ganz dem Wunsch verschrieben, funktionelle Objekte zu schaffen und stellt seit über 25 Jahren langlebige Präzisionsinstrumente her.
In der Box - Das perfekte Geschenk für jeden Mann

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den abenteuerlustigen Gentleman bekommt man direkt bei Victorinox oder in jedem guten Uhrenfachgeschäft.

Über Victorinox Swiss Army 
Die Uhren, die in den markeneigenen Uhrmacherwerkstätten mitten im Schweizer Juragebirge angefertigt werden, spiegeln die Vision und die Linie wieder, die vor über einem Jahrhundert mit dem Ziel etabliert wurde, Widerstandsfähigkeit, Zeitlosigkeit, Zuverlässigkeit und Funktionalität zu kombinieren.

Die I.N.O.X. wurde 2014 zum Anlass des 130. Jubiläums auf den Markt gebracht und verkörpert die Quintessenz von Victorinox. Sie bietet ein Qualitätsniveau, das weit über die gewöhnlichen Standards der Schweizer Uhrenindustrie hinausgeht. Mit dem 2015er Modell geht man noch einen Schritt weiter.


[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit der Victorinox AG]
I partnered with the brand to write this article but every word is mine

Miele Blizzard - Der erste beutellose Staubsauger von Miele: Blizzard CX1!

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.