FOOT LOCKER EXCLUSIVE ADIDAS TUBULAR X CIRCULAR – CLOSER LOOK | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

FOOT LOCKER EXCLUSIVE ADIDAS TUBULAR X CIRCULAR – CLOSER LOOK

Freitag, November 27, 2015

Endlich ein Tubular für mich?

Als adidas vor einigen Monaten den ersten Tubular Runner auf den Markt brachten, war ich ehrlich gesagt echt heiß auf das futuristische Teil. Hatte was von Y3, aber ohne den hohen Preis. Hab mir also den schwarzen Tubular Runner gekauft und direkt wieder zurückgeschickt. Was war passiert? Shape und Material fand ich ja schon gut, aber da gab es eben diese eine harte Kante – eine Verstärkung der Toebox von innen, so eine Art Saum. Und da bin ich halt ständig mit den Zehen drangekommen und hängengeblieben. Furchtbar unbequem. 
Der nächste Versuch war der Tubular Moc Runner, weil ich davon ausging, dass das Wildleder richtig schön weich ist, wie man es bei einem Mokassin halt gewohnt ist. Pustekuchen, Steinhart war das Teil. Also auch wieder Retour. 
Die Lösung schien der Tubular Size-Exclusive zu sein, weil da das Upper butterweich daher kam. Aber da war wieder die Kante und das Shape war extrem seltsam, da er schmal aber unfassbar lang war. 
Tubular X Primeknit bei Solebox in Berlin anprobiert – hatte ich schon diese fiese Kante erwähnt? Yep, auch beim megabequemen Primeknit-Upper hat die Toebox jeglichen Komfort zerstört.

Und jetzt kommt Foot Locker daher und schickt mir mit dem Tubular X den Schuh, der zwar auch diese Verstärkung hat, jedoch ist die länger als bei den anderen Modellen, so dass sie überhaupt nicht stört. Geht doch. Gut, das Upper ist nicht Primeknit und daher etwas steifer, aber das sollte sich doch einlaufen können, oder?

Der Look ist jedenfall richtig fresh, wie ich finde und das Modell hat das Zeug, ein guter Begleiter durch stürmische Herbst- und Wintertage zu werden.

Und hey, Adidas – macht mir doch mal eine Primeknit-Version ohne die Kante. Fände ich stark.

Viel Spaß mit meinen On-Feet-Bildern.
Den Schuh könnt ihr in verschiedenen Colourways exklusiv bei eurem Foot Locker Store oder im Online-Shop finden.









Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.