Pizza aus der Mikrowelle | Bauknecht sagt ja, wir gucken es uns mal an... | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Pizza aus der Mikrowelle | Bauknecht sagt ja, wir gucken es uns mal an...

Mittwoch, Oktober 07, 2015

Die Bauknecht Jetchef Premium MW 179IN Mikrowelle und Pizza - Geht das überhaupt!?

Die Bauknecht Jetchef Premium MW 179IN Mikrowelle und Pizza - Geht das überhaupt!?

Ist klar, da wird großspurig davon gesprochen das man Pizza in einer Mikrowelle machen kann und da uns ja eine Dauerleihgabe von Bauknecht zur Verfügung steht, wollen wir mal schnell einen "Mittagssnack" produzieren. Schnell?! Ja, so Mittagspausen schnell.
Man könnte das Gerät in einen Pausenraum einer kleinen Firma stellen und... ach lassen wir das. Auf zum Wesentlichen... meinen Hunger auf Pizza und pronto.


Bei der Vorstellung dieser Mikrowelle von Bauknecht, haben wir ja schon auf diesen "nenne wir es Test" hingewiesen, nun sollte es umgesetzt werden.

Jetzt gibt es ja mehrere Wege um schnell an Pizza zu kommen.

Entweder ich kaufe ne Tiefkühlpizza, die oft nicht so lecker schmeckt oder ich mache den Teig selber oder ich kaufe Teig und mach die Pizza damit halt auf die Schnelle.
Also Variante drei, scheint mir aktuell die Zeitsparendste.

Eine komplette Pizza unter 20 Minuten, ach unter 15 Minuten in den eigenen vier Wänden.
Richtig gelesen, eine Pizza auf die Schnelle aus der Mikrowelle. 


Ich nehme also den Teig und verteile ihn auf der Crisp-Platte. 
Kann man vorölen, muss man aber nicht inbedingt, denn die Crispy-Plate ist ordentlich beschichtet. BBQ-Sauce und Tomatensauce drauf, Schinken, Ananas und Käse, stelle die Crisp-Platte in die Mikrowelle, drücke die Chefmenü-Taste und drehe den mittleren Knopf auf die Auswahl PIZZA/QUICHE (Kategorie 6) und dann auf HAUSGEMACHTE PIZZA. 12 Minuten später, erhalte ich eine perfekte Pizza. Gut, als ich das Video von Bauknecht gesehen habe, dachte ich es ist ein Fake und die können mir ja viel erzählen. Doch die Pizza ist knusprig, der Boden perfekt nicht labberig oder feucht, sondern wie aus dem Pizzaofen. Mit "Speedbelegen" kommt man so auf eine Zeit von 15 Minuten für eine Pizza, das nenne ich sportlich und groß genug ist sie auch.

Also Test bestanden, easy noch dazu... mehr Lifestyle geht nicht mehr.

Die Pics zum Highlight habe ich dann hier für Euch und jaaaaa, es funktioniert richtig gut. 

Knackiger Boden, knusprig und nichts angebrannt. Kurz und heiss.... PERFEKT.
Klar, keine "What´s Pizza" aber für den Hausgebrauch schon nah dran.
"Ob Pizza, Apfelkuchen oder Quiche: Mit den einzigartigen Crisp-Platten können Sie die feinsten Köstlichkeiten auch in der Mikrowelle zubereiten - und das ganz ohne Fett — knusprig und saftig wie aus dem Backofen!!”

Reinigen:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, so zumindest Sepp Herberger und da ne Pizza nun mal auch ne runde Sache ist, wird danach der Ofen... sorry, die Mikrowelle gereinigt.
Dafür gibt es von Wpro extra den passenden Mikrowellen Reiniger. Netterweise wurde er uns mitgeliefert - da geht auch der Fettfilm vom Käsedampf gut runter. 

"Beseitigt effektiv Fettablagerungen und unangenehme Gerüche in Ihrer Mikrowelle und sorgt für perfekte Sauberkeit."

Als nächstes wird dann mal gebacken... sollte ja auch funktionieren:



Fakts zum JetChef Mikrowellenbackofen:

Knusprige Köstlichkeiten in Minutenschnelle: Crisp-Funktion

Ob Kochen, Garen oder Überbacken, mit der patentierten Crisp™-Funktion von Bauknecht gelingen Dir leckere Gerichte und kulinarische Köstlichkeiten auch in der Mikrowelle. Deine Tiefkühlpizza bereitest Du mit der Crisp™-Funktion in Rekordzeit wie frisch aus dem Steinofen zu - außen schön knusprig, innen herrlich saftig. Und das ganz ohne Zugabe von Fett.

Schonend, schnell und sehr gesund: Dampfgarfunktion

Mit der Dampfgarfunktion der Bauknecht Mikrowelle bereitest Du ab sofort Lebensmittel so zu, dass Nährstoffe, Vitamine und Aromen bestmöglich erhalten bleiben. Genieße gesunde Gaumenfreude par excellence. 


Ein Plus an Komfort gibt es auch in punkto Saubermachen:

Anders als beim herkömmlichen Dampfgarer musst Du jetzt nur noch den Dampfgarbehälter in Deine Spülmaschine stellen und den Garraum nicht mehr von Hand reinigen.

Geschmack wie frisch vom Grill: Grill-Funktion

Mit der Grill-Funktion kannst Du in der Bauknecht Mikrowelle schnell und einfach leckeres Grillgut zubereiten. Der spezielle Edelstahl-Garraum verstärkt die Heizleistung zusätzlich, wodurch Du nicht nur im Eiltempo bestes Grillgut zubereitest, sondern dank der hohen Temperaturen auch davon profitierst, dass sich die Grillelemente ganz von selbst reinigen.

Schnell und einfach in der Mikrowelle backen: Heißluft-Funktion

Die Heißluft-Funktion der Bauknecht Mikrowelle sorgt für eine besonders gleichmäßige Temperaturentwicklung beim Kochen. So gelingt Dir das Zubereiten von Speisen wie Schaumgebäck, Rühr- und Biskuitkuchen, Aufläufen oder Geflügel und Braten kinderleicht.

Für gleichmäßige Kochergebnisse: 3D-System

Das einzigartige 3D-System von Bauknecht sorgt dafür, dass Deine Speisen beim Erhitzen innen wie außen gleichmäßig erwärmt werden. Dank dieser patentierten Funktion wird die Energie im gesamten Garraum dreidimensional und gleichmäßig verteilt. Auf diese Weise können zum Beispiel zwei Tellergerichte zusammen gleichmäßig erwärmt werden.

Blitzschnell und gleichmäßig Auftauen: Rapid Defrost Funktion

Die Rapid Defrost Funktion weckt Tiefgekühltes ganz sanft aus dem eisigen Tiefschlaf. Dabei gewährleisten fünf spezielle Auftau-Programme für Fleisch, Fisch, Geflügel, Brot und Gemüse ein besonders gleichmäßiges und bis zu 7x schnelleres Auftauen im Vergleich zum normalen Auftauen. 


Für knusprige Brötchen wie frisch vom Bäcker: BrotAuftau-Funktion

Mit der speziellen Brot-Auftau-Funktion genügt nur ein einziger Knopfdruck zum Auftauen und Aufbacken Deiner Brötchen. 3-mal schneller als im Backofen servierst Du darauf hin backfrische, knusprige und leckere Brötchen – wie frisch vom Bäcker.

Über Bauknecht:

Die 1919 gegründete Bauknecht Hausgeräte GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Hausgeräte rund um die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Seit 1991 ist Bauknecht Teil von Whirlpool EMEA. Whirlpool EMEA ist – mit 26.000 Mitarbeitern und Vertriebsbüros in mehr als 30 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika und Produktionsstätten in neun dieser Länder – eine hundertprozentige Tochter der Whirlpool Corporation. Mit einem Jahresumsatz von etwa 20 Milliarden USDollar, 100.000 Mitarbeitern und 70 Produktions- und Technologieforschungszentren weltweit ist die Whirlpool Corporation der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Haushaltsgeräten. Das Unternehmen mit Sitz in Benton Harbor, Michigan, USA, vertreibt seine Produkte unter den Markennamen Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, Jenn-Air, Indesit, Hotpoint und anderen großen Markennamen in fast jedem Land rund um den Globus.

Die europäische Zentrale befindet sich in Comerio (VA), Italien. 
Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es hier: 


[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Bauknecht und der Dauerleihgabe]

Unser TV Tipp: ZDF Terra X

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ



Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.