Mazda - Kurve deines Lebens | Video-Short-Recap zum Mazda MX-5 Xperience Event mit Samu Haber (Sponsored Video) | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Mazda - Kurve deines Lebens | Video-Short-Recap zum Mazda MX-5 Xperience Event mit Samu Haber (Sponsored Video)

Mittwoch, Oktober 14, 2015

Mazda - Kurve deines Lebens | Video-Short-Recap zum Mazda MX-5 Xperience Event mit Samu Haber (Sponsored Video)

Roadster-Feeling pur von München nach Nizza


WERBUNG
Hach, ich wäre ja echt gerne dabei gewesen. 1289 Kilometer und 2200 Kurven.... das nenne ich Lifestyle. Mit nem Roadster unterwegs zu sein ist eh das geilste was es gibt.

Vor 26 Jahren hat der kleine Roadster von Mazdader MX5 das Licht der Straße entdeckt und den Run auf Roadster in Deutschland wieder eröffnet. In den 90ern war ich auch direkt scharf auf so eine flotte Kiste und habe mich halt direkt in den kleinen Flitzer mit "Schlafaugen" verliebt. Gut, die Schlafaugen gibt es leider nicht mehr und der Sportwagen ist nun erwachsen geworden. Bei mir kam dann Mitte der 90er mein Buggy dazwischen und das Thema Roaster lag lange auf Eis. Im letzten Jahr habe ich mir dann wieder keinen MX5 sondern den einzig von Ford Europa gebauten Roadster gekauft. Warum?! Preisfrage. Obwohl ein neuer MX-5 Roadster schon ab € 22.990 startet. Aber als Familienvater war es aber für mich eh nicht so einfach meiner Frau einen Roaster als Papamobil zu verkaufen... muss ich halt eben noch ein wenig warten und sparen für den flotten Japaner.

Irgendwann werde ich ihn auch mal fahren...

Doch Mazda ist noch immer nicht abgeschrieben bei mir, denn gerade der Kurvenspaß mit dem MX5 ist unbezahlbar - so auf jeden Fall die Aussage von befreundeten Mazda-Fahrern.
Wenn Du dann fragst ob es irgendwas negatives zu berichten gäbe, dann wird das auch verneint... höchstens ein zaghaftes "ich hab meinen alten MX noch tiefer gelegt um noch mehr GoKart-Feeling zu erreichen"... das sind Probleme?! Ja, das Ding ist halt für Kurven gebaut worden und der Neue umso mehr. 
Also gab es auch in diesem Jahr ein groß angelegtes Event von Mazda, wo man "die Kurve Deines Lebens" gewinnen konnte. Unglaublich viele Fans des Sportwagens haben dabei mitgemacht und eine kleine Gruppe wurde ausgewählt. Das Ziel, wie oben erwähnt eine kurvige und steile Tour von München nach Nizza.


Vier Tage Roadster-Feeling pur auf den schönsten Kurven Europas: Der ultimative Trip von München nach Nizza im neuen Mazda MX-5 war gigantisch! Für Dich und alle anderen Roadster-Fans haben wir jede Etappe in atemberaubenden Bildern dokumentiert.
 - Mazda
Die dritte Etappe der kurvenreichen Tour hatte es in sich, denn kein geringerer als Mazda Star Samu Haber saß am Steuer des Mazda MX-5! Insgesamt drei glückliche Roadster-Fans erleben rasante Berg-Kilometer  
seht selbst!

Eine Aktion, wo die Gewinner eine Teilnahme an dem Mazda MX-5 Xperience Event, teilweise zusammen mit Samu Haber, erfahren durften wie unendlich cool das Cruisen sein kann. Der Finnische Rocker war nämlich auf der Etappe von Turin bis Monte Carlos mit am Start und zeigt das er mehr kann als nur Singen. Scheint also in den finnischen Genen zu liegen... das mit dem Schnellfahren.


Die vierte Generation des MX-5 ist nun ausgereifter denn je... ich glaube ich sollte unbedingt mal eine Probefahrt machen. Denn seit Mitte September ist er auf dem deutschen Markt.

Also liebe Freunde von Mazda Motors, Wuppertal liegt nicht weit von Leverkusen entfernt - wir sollten mal ein Wörtchen sprechen ^^ und dann wird Eurem Fahrzeug mal alles abverlangt.
Ich Großmaul, aber mal gucken wieviele Pneus man in den Kurven auf dem Asphalt lassen kann - ich befürchte kaum welche und das die Kiste wie ein Brett auf der Straße liegt.

[Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Mazda Motors (Deutschland) GmbH]

 

 

 

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Qualität seit 10 Jahren - Bäääm.