Wir hängen ab mit HängemattenGigant | Aufgebaut und auf Sonne gewartet | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Wir hängen ab mit HängemattenGigant | Aufgebaut und auf Sonne gewartet

Montag, September 21, 2015

Wir hängen ab mit Hängemattengiganten | Aufgebaut und auf Sonne gewartet

Wie der Sommer ist vorbei?! Das bestimmt nicht der Herbst, sondern ich. 

Also habe ich mir bei Hägemattengigant ne feine Hängemate zuschicken lassen... wenn man es richtig macht, so wie mein Nachbar, dann hat die Hängematte auch ein passendes Gestell.

Da gibt es auch große Unterschiede wie ich es mir anlesen konnte. So war mir ganz klar, schon wegen der Optik, dass es auf keinen Fall für mich ein Rohrgestänge sein sollte, obwohl dies je nach Anwendung auch Sinn macht z.B. für einen Balkon. Also für uns war klar, Holz muss her und wetterbeständig so oder so. Von der Optik her ziemlich geil.

Na, im Garten steht halt nur ein Pflaumenbaum, ich hatte keine Lust einen Pfahl zu setzen und  will jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen, "goldener Herbst und so", mitnehmen. 
Also hab ich das Starterset Kolibri von haengemattengigant eine Marke der Tropilex B.V.) aus den Niederlanden, zugeschickt bekommen. Alter Falter. Da kam dann also das Paket per Kurier und war gute 160m groß. Ok, "es regnet", also Innenaufbau. Bei Hängemattengigant beschreiben sie das Set mit "Nicht übermäßig groß, trotzdem komfortabel. ", meinen aber damit eher die Matte. Ich bauen also das Gestell in einer halben Stunde zusammen. Alle Teile inkl. Schraubschlüssel und guter Anleitung im Stil des schwedischen Möbelhaus, sind dabei. Perfekt. 

Aufbauen mit System

Junge Junge, das Gestell ist rieeeesig. Die Stahlkette zum Feinjustieren der Hängehöhe einhängen und die "Kolibri-Hängematte" einklinken. Wer jetzt wissen will wie der Aufbau abgelaufen ist, hier ein paar Pics.

Dank ihrer extra langen Schnüre und mit dem extra breiten Tuch ist diese etwas kleinere Hängematte doch sehr komfortabel und wirkt daher sehr elegant. Die Hängematte ist optimal witterungs- und UV-beständig. Sie besteht aus EllTex (ExtraLongLastingTEXtile). Eine EllTex Hängematte kann im Freien hängen bleiben, auch wenn es regnet oder die Sonne scheint. 


EllTex ist eine besondere Mischung aus Polyester und Baumwolle, sehr wetterfest und besonders widerstandsfähig und die Farben bleiben erhalten. Das Gestell aus Fichtenholz ist auch wetterbeständig. Nun, ich werde es wohl trotzdem noch beizen, dann kommt es in den Garten und später auf die geplante Terrasse.

Das verwendete Fichtenholz stammt aus nachhaltiger, europäischer Forstwirtschaft und wurde imprägniert, sodass es wetterfest ist. Also alles richtig gemacht. Endlich eine Hängematte.

Also die Familie liebt das Ding, dann werden wir im Winter die Dauerleihgabe mal ordentlich einschaukeln.

Mehr Infos und Preise findet Ihr hier 
haengemattengigant.de
[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Hängemattengigant]

Unser TV Tipp: ZDF Terra X

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ



Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.