The Weeknd | Das R'n'B Album der Woche | Reingehört | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The Weeknd | Das R'n'B Album der Woche | Reingehört

Mittwoch, September 09, 2015

The Weeknd | Das R'n'B Album der Woche | Reingehört

The Weeknd | Das R'n'B Album der Woche

Nanu, da ist mir doch tatsächlich schon wieder ein wirklich feines Album fast durch die Lappen gegangen. Letzte Woche bemusterte uns Universal mit dem Album "Beauty behind the Madness" von The Weeknd. Da lag es dann eingeschweisst zwischen verschiedenen guten und weniger guten Neuerscheinungen im Office auf einem Musikstapel und sollte doch eher im Player landen. Denn das was der kanadische R&B Musiker Abel Tesfaye da auf die Silberscheibe hat pressen lassen, ist schon heisser Shice.

Abel Tesfaye alias THE WEEKND gilt längst als einer der wichtigsten Vertreter der neuen R&B-Bewegung und machte, spätestens mit seinem Beitrag zum "Fifty Shades Of Grey" Soundtrack, weltweit auf sich aufmerksam. Nun ja, im Album geht es natürlich passend zur Musik um viel Sex.

Nach seinen drei gefeierten Mixtapes "Trilogy" (2012), gefolgt vom Debütalbum "Kiss Land" (2013), erschien am Freitag den 28.08. mit "Beauty Behind The Madness" das neuste Werk des 25-jährigen Kanadiers, unter anderem auch mit Gastauftritten von LANA DEL REY "Prisoner") und ED SHEERAN ("Dark Times"). Wer also nach den heutigen Sonnenstunden, Abends schön "herbstlich" vorm Kamin sitzt, eine Decke überwirft und den Scotch aus dem Regal holt, der sollte dies Album auflegen und schon braucht man die anderen Utensilien für die innere Wärme nicht mehr. Hot.

Mit seiner aktuellen Single "Can’t Feel My Face" eroberte THE WEEKND erstmals Platz #1 der US-Charts. Dieser Song ist auch am stärksten Mainstream, da gibt es tatsächlich anspruchsvollere Tracks auf dem Album. Tell your Friends wäre da so ein Beispiel.



Nun R'n'B halt, Liebe, Schmerz, Sex... Na.... ein Album wie für den kommenden Herbst geschrieben, hört rein.





Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.