Die Butane Coke Rakete | Mit Feuerzeuggas und Cola in den Himmel | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die Butane Coke Rakete | Mit Feuerzeuggas und Cola in den Himmel

Samstag, September 05, 2015

Die Butane Coke Rakete | Mit Feuerzeuggas und Cola in den Himmel

Die Butane Coke Rakete

Keine Ahnung warum, aber irgendwie machen scheinbar immer nur Osteuropäer so unnachahmliche Experimente.

Experimente die auch mal schön den Arm abreißen könnten.... aber ich hätte nicht gedacht das Butan mit Cola so eine Wirkung hat. Das ukrainische Team, erhöht durch die Zugabe von Butan in Coke mal eben das Volumen um den Faktor 500. Genug Schaum entsteht um die Flasche beim Umdrehen wie eine Rakte starten zu lassen.

By the way ist es definitiv nicht zum Nachahmen geeignet, denn Feuerzeuggas ist halt wie alle Alkane mit einer narkotischen und sauerstoffverdrängenden Wirkung gesegnet. Bei einer dadurch ausgelösten Atemdepression können Effekte auf das Zentralnervensystem wie Erregung, Euphorie und Erbrechen, bei hohen Dosierungen auch Herzrhythmusstörungen auftreten. Also besser nicht nachmachen und nur angucken. So sieht es aus.


via boingboing

Unser TV Tipp: ZDF Terra X

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ



Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.