ASICS TIGER WINTER TRAIL PACK – WINTER IS COMING | Schicker Look für den Herbst. Aber bleiben die Füße trocken? | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

ASICS TIGER WINTER TRAIL PACK – WINTER IS COMING | Schicker Look für den Herbst. Aber bleiben die Füße trocken?

Freitag, September 18, 2015

ASICS TIGER WINTER TRAIL PACK – WINTER IS COMING | Schicker Look für den Herbst. Aber bleiben die Füße trocken? Atomlabor Blog Sneaker

Schicker Look für den Herbst. Aber bleiben die Füße trocken?

Was mir am bloggen am besten gefällt, ist die Freiheit all das sagen zu dürfen, was ich sagen möchte. Plumpes kopieren des Presseinfos kann jeder. Wir versuchen jedoch, kritisch an Themen heran zu gehen. 

Kommen wir also zum Winter Trail Pack von Asics, das heute in die Läden kommt.
Laut Presseinfo wird der herbliche Look mit grünen, brauen und orangen Farbtönen hervorgehoben. Soweit, so schick. Sehen wirklich klasse aus, besonders durch die tollen Rope-Laces. Das ganze Pack will ja ein "Outdoor-Feeling" transportieren. Bei der Materialwahl sehe ich Asics allerdings auf dem Holzweg: Schweres Suede und Mesh sind für mich exakt die beiden Materialien, die für Herbst und Winter absolut ungeeignet sind. 
Klar, wir Sneakerheads schützen unsere Lieblinge mit Imprägnierungs-Sprays und sind auch ansonsten vorsichtig unterwegs, aber alleine als Familienvater würde ich so einen Schuh nicht zum Sonntagsspaziergang im Wald tragen. Das Problem ist nur, dass mir genau das suggeriert wird.

Alles nur eine Frage der Definition?

"Dann zieh den Schuh halt nicht im Wald an!", mag der eine oder andere jetzt denken und hat ja auch nicht Unrecht damit. Ich wünsche mir halt, dass so ein Konzept dann auch richtig zuende gedacht wird. Es ist ja nicht so, dass Asics letztes Jahr nicht schon mit dem Gel Lyte V "Gore Tex Pack" genau das gemacht hätte. Gore-Tex bei diesem Pack wäre die perfekte Wahl gewesen und ich hätte mir mal wieder meine Lieblings-Silhouette, den Gel Saga, besorgt und wäre glücklich durch Wald und über Wiesen gelaufen.
So bleibt es leicht schaler Beigeschmack bei einem optisch wirklich gelungenen Pack aus Gel Lyte III, Gel Saga und Gel Lyte V, das ab heute für Preise zwischen 110 und 120 Euro im Handel erhältlich ist.

Und jetzt ihr!

Was denkt ihr über das Pack? 
Sind wir da einfach zu kritisch oder pingelig? 
Gefällt euch das Pack? 
Welches Modell ist euer Favorit?

Sagt es uns in den Comments. Und jetzt raus, Sonne scheint.

Ach ja, anbei noch einige wirklich schöne On Feet Bilder.


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.