Kalimist - K Boog | Fresh Release | Geheimtipp ( Full Album Stream ) | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Kalimist - K Boog | Fresh Release | Geheimtipp ( Full Album Stream )

Samstag, Oktober 11, 2014

Kalimist - K Boog

Kalimist - K Boog | in the House


Gestern released und heute im Atomlabor als Stream.

Zugegeben, als ich das Album das erste Mal in den Händen gehalten hatte dachte ich noch "WTF!? Was ist das für ein Cover". Aber wenn man sich traut die CD unter dem 80er Cover herauszunehmen und in den Player zu legen, respektive die MP3s anhört, dann gibt es derbe was auf die Ohren.

Der Name des Künstlers verrät es schon, ist "Kali Mist" doch eine seltene würzige Cannabis-Sorte - so auch der Sound. Daniel K, also Kalimist, aus Israel weiß wie man tricky Beats baut wie smoothe Joints die sich in einer Runde aus G-Funk, Funk, Space und Deep Bass bewegen.

Kalimist sorgt auf K Boog, für Low-Rider Hip-Hop mit futuristischen Synthi Grooves und Boogie Funk, im Tiefbassmantel eingebettet, für eine wahre Sample-Orgie.

Der Sound umfasst eine langsam vor sich hin tröpfelnde Kaskade von symphonischen Rhytmen und kolossalen Melodien, die quasi hinauf fließen und analoge Drum Loops zum Vorscheinen bringen. Für derbe Club-Nights genau das Richtige. 

Ein Album aus den Tiefen der vergangenen Vinyl Shops und Produktionslabors Tel Avivs.

Macht also echt Spaß sich das Album hereinzuziehen. Damit Ihr versteht was ich meine, gibt es hier das komplette Album als Stream.



Zur Erinnerung an alte Westcoast-Funk-Stücke, legen wir noch das etwas ältere aber gute Album Polyrhodes aus Ende 2012 als kostenlosen Download on Top. 
Free Download
All Music Written&Produced By Kalimist K Boog

Das Album läuft unter dem schon durch Buttering Trio bekannten Label Raw Tapes Records und wird auch über Kudos/Groove Attack vertrieben.

Bezugsquelle


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.