Da hab ich doch letzte Woche noch richtig struggle mit Samsung gehabt, Telefonate geführt und Mails geschrieben um endlich hinter das Geheimnis der nicht laufenden Maxdome App zu kommen, welche zwar auf meinen Blue Ray Player von Samsung gepushed wurde, aber kein Login erlaubte.
Samsung sprach von einer "peinlichen" Situation und Maxdome schwieg zum Problem.
Man vertröstete mich seitens Samsung auf einen Update-Zeitraum von ca. 14 Tagen für eine neue Firmware und das man sich des Problems bewusst ist.
Siehe da, seit gestern wurde "klammheimlich" ein "In-App" Update seitens Maxdome durchgeführt, nun so heimlich war es nicht, es wurde so gar auf der hauseigenen Homepage angekündigt. Allerdings nur unzureichend , da zum Beispiel mein Player nicht auf der FW Liste stand.
Nun, sei es drum, seit gestern kann man Maxdome auf dem TV bzw. BD-Player nutzen und ich kann Euch sagen es gibt noch Bugs.
Ich wollte also erst mal den Gratistrailer Von Harry Potter in HD angucken und da wurde ich wegen mangelnder Bandbreite auf die SD Version verwiesen. Nun an mangelnder Bandbreite und oder Routerkonfiguration kann es nicht liegen, ich bin ausreichend flott unterwegs, es musste also ein anderes Problem sein. Wenn man also den ausgewählten Film in SD anschaut, kann man die Bandbreite innerhalb des Menüs ändern und siehe da, ich stand auf 3000 und habe 6000 danach als Standard ausgewählt, umgeschaltet auf HD und es läuft.
Eins vorweg, ich bin echt enttäuscht von den Gratisangeboten, Serien wo nur Teil 1 frei ist oder B-Filme aus dem Hause Sat1 / Pro7 sind für freie Angebote eher blamabel. Mando Diao wollte bei mir weder in HD noch in SD starten und einzig und alleine Comedy Street empfinde ich als gut (aber hier ist die Qualität des SD - Streams eher dürftig). Schade, über Gratisangebote zieht man Kunden.
Jetzt habe ich ja durch meine Anmeldung über Samsung drei Spielfilme frei und werde mal gucken wie das so abläuft, das Portfolio der Spielfilme sieht nämlich gut aus, wenn auch die Preise wieder zwischen 4 und 6 Euro liegen, was ich wiederum nicht verstehen kann.
Ich werde jetzt erst mal testen und dann entscheiden welcher VOD-Anbieter für mich der Beste ist und wunder mich trotzdem noch warum Samsung die Apps nicht vorher auf Tauglichkeit prüft.