HUAWEI holt sich mit Fotograf Paul Ripke kreative Verstärkung ins Haus | Ripky und das P9 #oo | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

HUAWEI holt sich mit Fotograf Paul Ripke kreative Verstärkung ins Haus | Ripky und das P9 #oo

Mittwoch, Mai 04, 2016

 HUAWEI holt sich mit Fotograf Paul Ripke kreative Verstärkung ins Haus | Ripky und das P9 #ooPaul Ripke ist das neue Werbegesicht bei HUAWEI 

Beim neuen P9 Smartphone von HUAWEI, steht dezent Leica neben der Kamera und diese wurde auch zusammen mit Leica entwickelt und Foto-Szenen entwickelt, da darf der bekannteste Leica-Nutzer natürlich nicht fehlen. Nicht fehlen um als Brand-Ambassador die rot-weisse Fahne zu schwenken bzw. das Handy als Kamera zu benutzen. 

Die Rede ist von dem uns allen wohl bekannten Ripky, also dem Fotografen Paul Ripke
Die Kooperation zwischen Paul und Huawei besteht nun seit April und zu diesem Zeitpunkt wurde das neue P9 mit der Leica Dual-Kamera in London gelaunched. Diesmal waren wir nicht vor Ort, aber jetzt liefern wir mal nach. 

So darf also der renommierte deutsche Fotografe, Entertainer und Künstler Paul Ripke, Uns nun immer häufiger als Werbegesicht vor und hinter der Kamera (Smartphone) begegnen. Vor der Kamera ist wohl eh Pauls Ziel ^^ würden wir behaupten.
Frei nach dem Motto: "Verändere Deine Perspektive"
Das P9 ist halt mit einer innovativen Dual-Kamera ausgestattet, die in Zusammenarbeit mit Leica entstanden ist. Also kein Wunder, dass man sich für alle "potentiellen Mobile-" Fotografen, potente Unterstützung ins Haus holt. Halt von jemandem, der weiß wovon er spricht.

Die Dual-Kamera von Leica schafft in Zusammenarbeit mit HUAWEI ein neues Erlebnis im Bereich der Fotografie. Wir erleben und sehen unsere Welt heutzutage immer mehr mit und durch das Smartphone, also warum nicht auch hier auf die beste Technologie setzen?
, so Paul Ripke.

Für das HUAWEI P9 gibt Paul Ripke, der ausschließlich mit einer Leica-Kamera fotografiert, sein Wissen in Form von Workshops, Fotos, Videoshootings etc. weiter. Bei der Präsentation in London leitete der deutsche Fotograf bereits einen Workshop für einen kleinen Kreis an Journalisten und Bloggern, beim lokalen Launch am 19. April 2016 in Düsseldorf hatten dann auch geladene Gäste die Möglichkeit, exklusiv von Paul Ripke fotografiert zu werden. Nice, aber aus unsere Sicht ist so ein Workshop schon eine Ecke cooler, oder?


Aber es wurden auch Bilder ausgestellt, die Paul Ripke in Los Angeles mit dem HUAWEI P9 gemacht hat. Auch bei weiteren Events von HUAWEI wird er immer mal wieder vorbeischauen, mal sehen wann wir Paule mal wieder treffen und ob er sein P9 auch dabei hat. 

Jetzt hoffen wir mal darauf, dass schnell ein Testgerät bei uns eintrifft und wir Euch auch mal die Bildqualität und unsere Einschätzung zeigen können. 

Preise, Ausstattung und Verfügbarkeit des HUAWEI P9 auf einen Blick: 

Das HUAWEI P9 ist seit Mitte April in den Farben Titanium Grey und Mystic Silver für EUR 569.- erhältlich.

Das HUAWEI P9 Plus ist ab Mitte Mai in der Farbe Quartz Grey für EUR 699.- erhältlich. 

Bei Vodafone ist die Standard-Version des HUAWEI P9 Plus zudem auch in der Farbe Haze Gold verfügbar.
  • EIN WEGWEISENDES DUAL-OBJEKTIV – EINE GELUNGENE VERBINDUNG
    HUAWEI und Leica haben gemeinsam diese beeindruckende Dual-Lens-Kamera entwickelt. Mehr Licht, mehr Schärfe und mehr Kontrast für erstaunliche Fotos und Videos.
  • EINE WEGWEISENDE DUAL-KAMERA
    Das HUAWEI P9 macht brillante Farb- und wirkungsvolle Schwarz-Weiss-Aufnahmen mit dem emotionalen Flair von Leica-Fotos.Bei schwachen Lichtverhältnissen sorgen die 1,25 µ großen Pixel der 12-MP-Doppelkamera für optimale Fotos. Mit der IMAGEsmart 5.0-Technologie des HUAWEI P9 gelingen professionelle Aufnahmen unter allen Lichtbedingungen. Sogar bei schwachen Lichtverhältnissen erreicht man mit dem gemeinsam mit Leica entwickelten Bild-Qualitäts-Algorithmus eine Bildqualität wie bei einer Profi-Kamera.
  • GESTOCHEN SCHARFE BILDER SCHNELL EINGEFANGEN
    Gestochen scharfe Bilder entstehen mit dem integrierten Dual-Core-Bildsignalprozessor, einem professionellen digitalen Bildverarbeitungsprozessor (DSP) und der DSP-Tiefenmessung mit erheblichen Verbesserungen bei der Fokussierung, Geschwindigkeit und Verarbeitung.Der Hybrid-Autofokus ermöglicht kontrastreiche Bilder mit unerreichter Geschwindigkeit, Tiefe und Schärfe. Laser-Autofokus, Tiefenmesser und Kontrasteinstellungen tragen zur exzellenten Bildqualität bei. Erleben Sie die überlegene Leistung durch den eigens entwickelten Chipsatz mit Kirin 955-Prozessor. Ein integrierter Dual-Core-ISP sorgt für die schnelle Bildverarbeitung, ein verbessertes Farbmanagement und geringes Bildrauschen. Ein spezieller Bildsignalprozessor (DSP) ist zuständig für die weitere Nachbearbeitung.
  • BILDER WIE MIT EINER PROFI-KAMERA
    Erzielen Sie Bildeffekte wie ein Profi; dabei hilft Ihnen eine umfangreiche Palette einzigartiger Funktionen: eine riesige Auswahl an Film- und Farbmodi inklusive nativer Schwarz-Weiss Fotografie, Blenden-Effekten sowie dem Profi-Modus für manuelle Einstellungen und Fotos im RAW-Format.Faszinierende Fotos mit dem Blenden-Effekt. Authentische Farben durch verschiedene Filmmodi: Standard, leuchtende Farben und glatter Farbverlauf. Bearbeiten Sie Ihre Bilder ohne Abstriche bei der Qualität. Fotografieren Sie mit dem Profi-Modus des HUAWEI P9 im RAW-Format.
  • Fantastische Selfies bei Tag und NachtMit der 8-Megapixel-Front-Kamera gelingen Selfies sogar bei wenig Licht.
  • HOCHWERTIG. ELEGANT. STILVOLL
    Das HUAWEI P9 wurde von Designern entworfen, die zu den Besten der Welt gehören. So ist ein optisch beeindruckendes Design mit diamantgeschnittenen Kanten und eleganten Kurven entstanden. So ist ein optisch beeindruckendes Design mit diamantgeschnittenen Kanten und eleganten Kurven entstanden.
  • KRISTALLKLARES DISPLAY
    Entdecken Sie eine lebendigere Welt: Das 5,2″ Full-HD-Display mit 96 % Farbsättigung und hohem Kontrast bietet natürliche und lebensechte Farben.
  • DEN ENTSCHEIDENDEN MOMENT NIE MEHR VERPASSEN
    Mit dem 3000mAh-Akku ist das HUAWEI P9 länger einsatzbereit.
  • TRIPLE-ANTENNE
    Signal + 2.0
    Das HUAWEI P9 ist das erste Smartphone der Welt mit einer virtuellen Triple- Antenne, und daher mit jeder Handposition und Signalbedingung einsatzbereit.
  • BESSERE KONNEKTIVITÄT
    WLAN + 2.0
    Die Verbindung wird automatisch mit dem besten verfügbaren WLAN-Netzwerk hergestellt. Das HUAWEI P9 ordnet WLAN-Hotspots automatisch hierarchisch und gibt der besten Verbindung den Vorzug.
  • SICHER, PRÄZISE, PRAKTISCH
    Mit dem verbesserten Fingerabdrucksensor entsperren Sie das Display mühelos und können sich völlig sicher fühlen.
Mehr Infos gibt es natürlich direkt bei HUAWEI
Fotos via HUAWEI Partner Portal


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog Qualität seit über 10 Jahren - Bäääm.