Suburbants - ATL-LTH EP | Full EP Stream | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Suburbants - ATL-LTH EP | Full EP Stream

Dienstag, September 08, 2015

Suburbants - ATL-LTH EP | Full EP Stream

Suburbants - Die ATL-LTH EP

Ein wenig Schweiz, ein wenig USA und ganz viel Flow.
Die Hip Hop Crew SUBURBANTS ist eine klassische DJ und MC Kollaboration, bestehend aus DJ Tom Select (Produzent/DJ) aus Zürich/CH und Akila da Hun (MC) aus Atlanta/USA, wurde im Jahr 2014 ins Leben gerufen und lässt unseren Kopf nicken.


DJ Tom Select & Akila da Hun join forces to hit you with some pretty dope Hip Hop music. 


Was machen die Beiden?! Sie bringen eine feine Debut EP heraus, welche am 11. September erscheinen wird. ATL-LTH.

Die zehn Songs umfassende Veröffentlichung mit dem etwas kryptischen Titel "ATL – LTH" ist das erste physische Lebenszeichen in dieser Konstellation und kann sich wirklich hören lassen... ein Cover im 50er B-Movie Design ( Tarantula) gibt schon den ersten Eindruck des Flairs wieder. Lag es doch bis gestern noch im Atomlabor Office auf einem Promo-Stapel, weil es weniger plakativ wirkt, so ist die musikalische Umsetzung doch top und ein "Geheimtipp" für Freunde des guten HipHops

Musikalisch sind die SUBURBANTS nämlich purer Hip Hop. Auf satten Drums, trockenen Basslines und von DJ Tom Select liebevoll arrangierten Samples und Versatzstücken alter Soul Songs breitet Rapperin Akila da Hun ihre oft einfach gehaltenen aber sehr reflektierten und gefühlvoll wie energetisch vorgetragenen Texte aus. Unterstützt von unzähligen Cuts und Sounds fließt ihre anziehende Stimme mit einer natürlichen Gelassenheit über die verschiedenen Instrumentals. Teilweise fühlt man sich in Sampel-Eras der 90er versetzt und ich entdecke Fugees Beats wieder und feiere es.

Man fühlt auch ihre Frustration über die politische Situation in den USA, gesellschaftliche Missstände oder auch einfach schlechte Musik wenn sie zusammen mit C-Rayz Walz auf "Buried Alive" verkündet, dass es zwar viele Rapper aber einfach zu wenige wirkliche MCs gibt. 


Nicht neu - aber im Hip Hop Business immer ein Thema und Motivator es selbst besser zu machen, bzw. um sich mit anderen zu messen. Akila da Hun tut das "par excellence" und steht damit auch für Hip Hop Traditionen wie Battle-Rap und Freestyle. Ihre Texte kommen aus dem Bauch.
Dazu noch Instrumentals der Songs und man kann seine eigenen Skillz unter Beweis stellen. Ein wirklich schönes Stück Musik, hier im "Full EP Stream".


Suburbants als MP3 über Amazon kaufen


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.