Lotus, Land Rover und die Park Villa Wuppertal – Das erste 'bergische' Bloggertreffen des Atomlabor Blog (52 Pics - 1 Video ) | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog aus Wuppertal

Lotus, Land Rover und die Park Villa Wuppertal – Das erste 'bergische' Bloggertreffen des Atomlabor Blog (52 Pics - 1 Video )

Dienstag, September 15, 2015

Lotus, Land Rover und die Park Villa Wuppertal – Das erste 'bergische' Bloggertreffen des Atomlabor

Große Firmen machen Betriebsfeiern und laden zum Beispiel zum Oktoberfest ein, wir brettern durchs Tal und schlafen in der besten Location Wuppertals.

"Wie wäre es eigentlich wenn man mal ein Bloggertreffen in Wuppertal veranstalten würde!?"

Diese Frage stellte mir mein Kumpel und technischer Ansprechpartner Pascal vor ungefähr 4 Wochen.

Lass mal ein Bloggertreffen in Wuppertal machen.

Die Idee klingt zunächst verlockend und wenn man gute Partner für solch ein Unterfangen findet, dann kann es was werden - denn so ein Bloggertreffen soll aus meiner Sicht schon ein Event sein. Warum macht man sowas als Blogger?! Nun Stillstand ist wie in jeder Branche der Tod und ein gesunder Austausch unter den Kollegen eine Bereicherung für die jeweiligen Blogs und für Euch als unsere Leser. Die Chemie unter den Bloggern soll also passen. Tut sie.

Wie Chris von HypesRus schon anmerkte:

Da heutzutage so ziemlich jeder Blogs erstellen kann, ist die Zahl derer, die sich „Blogger“ nennen, in den letzten Jahren extrem angestiegen. Da sollte man mit denen, die das Ganze schon länger und ernsthaft betreiben, in Kontakt bleiben.

Die perfekten Partner für ein Rundumsorglos-Programm waren dann auch schnell gefunden. 

Die Park Villa Wuppertal, ein Privathotel 4 Sterne Superior von der Familie Wilzbach und ein "sportliches" Highlight in Form von Lotus Sportwagen und Land Rover Defender, über den Wuppertaler Experten für britische Automobile, M.A.S. STYLE.Im Bergischen unterstützt man sich noch untereinander. Vielen Dank dafür.



So freuten wir uns, dass es so unkompliziert zu planen war und ich lud meine liebsten Blogger aus der Region ein - leider ist so eine Einladung recht kurzfristig, was bedeutet, das nicht alle kommen konnten. Wird aber mal nachgeholt. Doch das sollte der Veranstaltung keinen Abbruch tun. Blogkollegen wie Chris von HypesRus, Lars von LOfter, Ben Hammer, Maik von Trendlupe, Markus von Zoomlab und Verena ( aus namensgleicher Welt, Verenas-Welt halt) kamen teils mit Partnern bewaffnet am 11.09. um 16h in die Park Villa um ein wenig den sonst so virtuellen Kontakt mal in "real life" zu pflegen. 

Das Hotel war eine alte Kasernenvilla, welche wie ein Dornröschenschloss verfallen und verwildert, durch den jetzigen Besitzer Herrn Wilzbach und seine Familie, wieder liebevoll aufgebaut wurde. Ein denkmalgeschützter Traum von einem Hotel und das einzige Vier Sterne Superior Hotel in Wuppertal und es verbindet Jugendstil mit Moderne. Schon bei meinem ersten "Vorbesuch" war ich stark beeindruckt und wusste das wir hier ein tolles Treffen veranstalten können - zieht es doch auch immer viele Prominente Gäste in dieses Hotel.

Aber das lasse ich Herrn Wilzbach mal im Video erzählen:



Grundsätzlich bräuchte man nur auf die Homepage der Park Villa Wuppertal  zu verweisen, denn die Bilder sprechen für sich. Aber es persönlich mal erleben zu können was so in meiner Heimatstadt geboten wird, ist schon etwas besonderes. Du kommst in dein Zimmer, steckst den Schlüssel in den Kartenhalter und die komplette Beleuchtung und der TV geht an. Wow.


Kurz in Worte gefasst: "Ich bin absolut begeistert."  Jetzt könnte ich Euch ja viel erzählen, aber die Bewertungen auf unabhängigen Hotelseiten sprechen für die Park Villa und unterstreichen meinen Eindruck und den meiner geschätzten Blogger-Kollegen. Ich schätze Ben hatte damit nicht gerechnet ;)

Es ist wie ein Urlaub im eigenen Zuhause und es gab ein Abendessen vom Feinsten.


Nach einem vergnüglichen Abend u.a. mit Besuch des WDRs, verzogen wir uns alle um Mitternacht herum in unsere Suiten.

Kein Zimmer gleicht dem Anderen und das sollten wir am nächsten Tag bei einer Hotelführung noch erleben dürfen. Aber zunächst einmal nach einer guten Nacht in schallisolierten Zimmen mit Boxspringbetten ( wird unser nächstes Bett werden ), gab es ein grandioses Frühstücksbuffet von dem wir hier nur einen kleinen Teilausschnitt sehen. 
Reichlich und reichhaltig mit bestem Service.



Als wir so nett beim Frühstück saßen, brummte es auf einmal ganz mächtig vor dem Hotel. 
Na, was mochte das wohl sein... ganz klar ein Lotus Elise, ein Lotus Exige S und zwei Land Rover Defender. Einmal ins Gelände bitte und die Sportwagen auf die Stadtautobahn. Gesagt getan, so ein Exige schafft dann auch von 0 auf 100km/h in lässigen 3,9 Sekunden ;) Da kommt Freude auf.

Ab auf die Piste... Lotus und Land Rover von M.A.S. STYLE warten auf uns.


Nach dem wir Wuppertals Gelände und die Straßen unsicher gemacht haben, ging es zurück zu einer interessanten Hotelführung. Einfach mal quer in verschiedene Zimmer gucken und der interessanten Hoteliergeschichte zuhören, hatte absoluten Unterhaltungswert.



Für mich eine schöne Erfahrung, dass man so ein Event interessant und ordentlich durchführen kann - ich denke wir hatten alle eine gute Zeit. Vielen Dank noch mal an die Park Villa, M.A.S. Style, Pinetco und an die geladenen Blog-Kollegen, Reporter, Fotografen.

Fazit: Sehr gelungen und nach meinem ersten Mal als Organisator bin ich davon überzeugt, dass so ein Bloggertreffen auf diesem Niveau, auch mit mehreren Leuten funktionieren wird. More to come...



Titelbild Copyright Fotograf André Duhme - Rest Atomlabor Blog

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE


blogfoster-red


Hypes Are Us


DJINNS


blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Feed und Ethik



Atomlabor Blog, ist einer der angesagtesten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es jeden Tag neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.



Blogger Relations Kodex