Witziger Einstieg um den Film „Alles Erlaubt“ zu bewerben...
Der Film „Alles Erlaubt – Eine Woche ohne Regeln“ von 2011 ist eher ein lahmerer Comedyspass, aber dieser Werbeclip aus Frankreich dagegen schon sehr aussagekräftig.Die Jugendfreunde Rick und Fred führen mit ihren Frauen Maggie und Grace ein vermeintlich glückliches Dasein, doch ihre Liebesleben sind zu einer sporadischen Pflichtübung verkommen, und der Familienalltag erstickt jede Romantik im Keim. Den beiden Frauen ist es ein Dorn im Auge, dass ihre Männer sich zunehmend spätpubertär verhalten und auf der Straße so ziemlich jeder Frau hinterherschauen, nur ihnen nicht. Als Maggie dann auch noch zufällig Zeugin wird, wie die beiden während einer Pokerrunde abfällig über ihre Ehen sprechen und in Junggesellenphantasien schwelgen, entschließen sich Maggie und Grace, ermuntert durch eine Freundin, den beiden einen einwöchigen „Ehefreibrief“ auszustellen.
Im folgenden Werbeclip hat sich die Protagonistin eine Kamera am obersten Knopf ihres Dekolletés positioniert und der Counter läuft.
Wer schaut alles hin und wie viele?
Zu erwähnen wäre natürlich, dass neben den Herren welche tiefe Blicke fallen lassen, auch zahlreiche andere Personen die Protagonistin bewundern, insbesondere wegen ihres bezaubernden Lächelns. Es erinnert an den bekannten Spruch: „Man darf sich den Appetit holen, aber gegessen wird zu Hause.“
Die Kontroverse und Diskussionen, die daraus resultierten, sorgten für zusätzliche Publicity für den Film „Bon à Tirer“. Schon alles sehr schräg, oder? Spannend wäre es gewesen, wenn auch ein männlicher Protagonist sich etwas aufreizender angezogen hätte – wo hätten Frauen dann hingeschaut?