MetropolisRemix: Metropolis (1927) Koloriert & synchronisiert | Das Weltdokumentenerbe der UNESCO farbig im Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

MetropolisRemix: Metropolis (1927) Koloriert & synchronisiert | Das Weltdokumentenerbe der UNESCO farbig im Stream

Metropolis (1927) has been given a full audio treatment by fans. Sound Design + Voice Acting + Modern Score. Hear this masterpiece as if it was made yesterday.

Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein

Ich bin so ein wenig begeistert, ein wenig mehr sogar - denn eine Gruppe von Film-Fans haben sich Fritz Langs "Metropolis" zur Brust genommen und em schwarz/weiss Stummfilm einen liebevollen aber modernen Anstrich verpasst.

Eines der bedeutendsten Werke der Filmgeschichte

Metropolis (1927) has been given a full audio treatment by fans. Sound Design + Voice Acting + Modern Score. Hear this masterpiece as if it was made yesterday.

Thematisch ist der Film an dem Punkt, an dem wir uns gerade wieder befinden. Schließlich ist der Schauplatz des expressionistischen Meisterwerks eine futuristische Großstadt mit ausgeprägter Zweiklassengesellschaft. Nahezu 100 Jahre ist der Film nun alt und spricht die massiven Probleme durch Industrialisierung, falsche Umverteilung und den Kapitalismus, an. Es gibt sicher viele Interpretationen des Films, erzähl mir gerne deine. 


So, jetzt schau dir aber die Neugestaltung des Meisterwerks an. Die Stimmen sind in der Tat ganz gut getroffen und Hintergrundgeräusche wurden liebevoll eingespielt. Mir gefällt es.


Wer jetzt noch Lust auf ein paar Setbilder (Backstage) hat, der schaut sich die Fotos hier an.
MetropolisRemix: Metropolis (1927) Koloriert & synchronisiert | Das Weltdokumentenerbe der UNESCO farbig im Stream

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.