Banksy verifiziert das Venedig Mural von einem Migrantenkind | Sozialkritik an die Flüchtlingspolitik Italiens und Europas - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Banksy verifiziert das Venedig Mural von einem Migrantenkind | Sozialkritik an die Flüchtlingspolitik Italiens und Europas

Banksy verifiziert das Venedig Mural von einem Migrantenkind | Sozialkritik an die Flüchtlingspolitik Italiens und Europas

Ich mag es ja wenn Banksy so richtig aktiv wird. So wie damals in NYC.

Nur diesmal in Venedig. Die erste Aktion welche ich veröffentlicht habe, ist eigentlich die Zweite. Die eigentlich Erste war ein Piece an einer Hauswand an den Kanälen. Da dieses Piece noch nicht verifiziert war habe ich mich mit einer Veröffentlichung hier im Blog noch vornehmen zurückgehalten. 

Doch nun wird aus der Vermutung Gewissheit, denn auf dem offiziellen Insta-Kanal des StreetArt Künstlers taucht das Werk auf. Gut eine Woche prangt es nun schon auf der Wand und hat sicher den Wert des Hauses von gerockten 10000 Euro auf eine Millionen angehoben. Damn. Das sicher ein unbewohntes und heruntergerocktes Haus für dieses Werk ausgesucht wurde, ist sicher auf Grund der Message kein Zufall.

Doch viel wichtiger ist Banksys politische Anspielung an die Zustände in Italien. 

Denn die italienische Regierung sorgt mit Seenotrettungs-Blockaden für noch mehr Elend der Flüchtlinge.

Das Graffiti zeigt ein Kind in einer Rettungsweste, welches ein Notlicht schwenk. 
Plakativer kann es doch nicht mehr sein, oder?!


Fotos © Banksy || banksy.co.uk 
Banksy verifiziert das Venedig Mural von einem Migrantenkind | Sozialkritik an die Flüchtlingspolitik Italiens und Europas

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare