DER ZERO LABS ELECTRIC FORD BRONCO SUV | EIN KLASSIKER WIRD VOLLELEKTRISCH - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

DER ZERO LABS ELECTRIC FORD BRONCO SUV | EIN KLASSIKER WIRD VOLLELEKTRISCH

DER ZERO LABS ELECTRIC FORD BRONCO SUV | EIN KLASSIKER WIRD VOLLELEKTRISCH

Zero Labs präsentiert den elektrischen Ford Bronco.

Fords geplanter Bronco-Relaunch lässt immer noch auf sich warten und wenn ich mal im Lotto gewinnen würde, dann würde ich mir so eine Kiste zulegen. Doch halt, nicht als Verbrenner. Ja, es ist wahr, das Interesse an der ersten Generation Bronco ist auf einem Allzeithoch. In der Vergangenheit habe ich ja so einige restaurierte und gemoddete Broncos hier im Blog vorgestellt und finde diese Art des SUV am ehrlichsten. Retro und cool

Doch wie gesagt, am Liebsten wäre mir eine vollelektrische Variante und die wird gerade von der kalifornischen Firma Zero Labs hergestellt.

Designed and Handcrafted in Los Angeles


Zero Labs verfolgt einen anderen Ansatz bei der Wiederherstellung von Broncos, welche auf einem originalen Chassis basiert. Denn man mag den Formfaktor, möchte aber die Kraft und Reichweite auf umweltverträglichere Energie umsetzen.


Was die Optik anbelangt, so ist mit Ausnahme des gitterlosen Front die Karosserie sofort erkennbar, aber dort hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Ein 70 kWh Lithium-Ionen-Akkupack verbindet sich mit einem BorgWarner-Elektromotor und bietet 369 PS und eine Reichweite von 190 Meilen, also 305 km. Das erinnert stark an die G-Klasse, welche von Kreisel elektrifiziert wurde. Den Bronco, empfinde ich persönlich als cooler - jedenfalls auf deutschen Straßen wäre er das.





Dem Bronco steht ein Teil- und Vollzeit-Allradantrieb zur Verfügung, der in einem Elektrofahrzeug, einem Fünfgang-Schaltgetriebe, fast unerhört feist ist. Im gesamten SUV kommen eine Reihe moderner Materialien zum Einsatz, wobei die Karosserie aus Aluminium und Kohlefaser besteht, sowie Top-Shelf-Komponenten von Fox, Brembo, Atlas....

Insgesamt werden 1000 Original-Teile verbaut. Da kann Ford staunen. 


Nur 150 Broncos werden vorerst hergestellt, und Zero Labs nimmt aktuell Reservierungen entgegen. Da kann man nur hoffen, dass weitere folgen werden. Ich bin auf jeden Fall begeistert und werde heute wohl noch mal beim Eurojackpot mitmachen ^^. Drückt mir beide Daumen. Der Preis der ersten Batch steht leider noch nicht fest. 

zerolabs.com

Fotos © Zero Labs Automotive mit freundlicher Genehmigung für Atomlabor Blog
DER ZERO LABS ELECTRIC FORD BRONCO SUV | EIN KLASSIKER WIRD VOLLELEKTRISCH

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.