Levalet | Ein französischer Künstler zwischen Portraitkunst und StreetArt zaubert ein Lächeln in Paris - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Levalet | Ein französischer Künstler zwischen Portraitkunst und StreetArt zaubert ein Lächeln in Paris

Levalet | Ein französischer Künstler zwischen Portraitkunst und StreetArt zaubert ein Lächeln in Paris

Humorvolle Paste-Ups zieren Paris.  

Charles Levalet, den wir als StreetArt Künstler Levalet kennen, wurde 1988 in Epinal geboren. Er wuchs in Guadeloupe auf, einer Region, in der er mit der urbanen Kultur, dann mit der bildenden Kunst in Berührung kam. Dann kam ein Studium der Bildenden Kunst in Straßburg dazu. Heute können wir seine Kunst, zwischen Tusche-Stencils und Installationen, in und um Paris und darüber hinaus bewundern. 

Les personnages interagissent avec l'architecture et se déploient dans des situations frôlant souvent l'absurde.

Levalets Figuren interagieren mit der Architektur und entfalten sich in Situationen, die oft an das Absurde grenzen. Sehr plastisch, sehr plakativ, sehr nice. Alles an der Grenze zwischen Humor und Absurdität. Ich wünschte mir wirklich viel öfter und solche Kunst in öffentlichen Räumen - ich stehe halt voll auf diesen Style.

So, jetzt schauen wir uns aber mal gemeinsam ein paar wirklich feine Objekte an.



Mehr dieser großartigen Projekte kannst du hier entdecken:
levalet.xy


via brightside
Levalet | Ein französischer Künstler zwischen Portraitkunst und StreetArt zaubert ein Lächeln in Paris

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.