Levalet | Ein französischer Künstler zwischen Portraitkunst und StreetArt zaubert ein Lächeln in Paris - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Levalet | Ein französischer Künstler zwischen Portraitkunst und StreetArt zaubert ein Lächeln in Paris

Levalet | Ein französischer Künstler zwischen Portraitkunst und StreetArt zaubert ein Lächeln in Paris

Humorvolle Paste-Ups zieren Paris.  

Charles Levalet, den wir als StreetArt Künstler Levalet kennen, wurde 1988 in Epinal geboren. Er wuchs in Guadeloupe auf, einer Region, in der er mit der urbanen Kultur, dann mit der bildenden Kunst in Berührung kam. Dann kam ein Studium der Bildenden Kunst in Straßburg dazu. Heute können wir seine Kunst, zwischen Tusche-Stencils und Installationen, in und um Paris und darüber hinaus bewundern. 

Les personnages interagissent avec l'architecture et se déploient dans des situations frôlant souvent l'absurde.

Levalets Figuren interagieren mit der Architektur und entfalten sich in Situationen, die oft an das Absurde grenzen. Sehr plastisch, sehr plakativ, sehr nice. Alles an der Grenze zwischen Humor und Absurdität. Ich wünschte mir wirklich viel öfter und solche Kunst in öffentlichen Räumen - ich stehe halt voll auf diesen Style.

So, jetzt schauen wir uns aber mal gemeinsam ein paar wirklich feine Objekte an.



Mehr dieser großartigen Projekte kannst du hier entdecken:
levalet.xy


via brightside
Levalet | Ein französischer Künstler zwischen Portraitkunst und StreetArt zaubert ein Lächeln in Paris

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare