Der Memminger Roadster 2.7 ist wahrscheinlich der ultimative VW Käfer - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Der Memminger Roadster 2.7 ist wahrscheinlich der ultimative VW Käfer

Der Memminger Roadster 2.7 ist wahrscheinlich der ultimative VW Käfer

'So könnte ein moderner Käfer aussehen!'

... dachte sich Schorsch Memminger. 

Wenn es um Oldtimer in Neuwagenqualität geht, wenn es sich um Käfer dreht, dann kommt man nicht an den Spezialisten von Memminger vorbei. Georg und Schorsch Memminger aus Reichertshofen sind die Männer wenn es um Käfer-Träume geht. 
In der Regel repariert und restauriert man bei Memminger VW Käfer, baut die schönsten Cabrios und nun erfüllt sich der Senior einen Traum; ein eigenes Auto, ein Memminger Roadster 2.7


Der eigene Roadster. 

Nach 20 Jahren Restaurationsarbeiten ein eigens Fahrzeug auf Grundlage des alten Käfers zu entwickeln und ihn damit in die Moderne einzugliedern verdient höchsten Respekt. Jetzt kann man sich fragen warum Volkswagen diesen Schritt nicht schon längst getätigt hat und nur einen schnöden New Beatle anfertigen ließ (dieses Fahrzeug hat mich wirklich bis ins Mark negativ berührt). 


Als alter Käferfreund und Ex-Buggyfahrer, sind solche traditionellen Neukonstruktionen ein Traum. Optisch nahe am Käfer, mit einer sportlichen Eleganz eines Porsche. 



Von diesem Roadster werden allerdings nur 20 Stück hergestellt. Der Preis bleibt noch ein Geheimnis, aber sind wir mal ehrlich, bei 2.7L Hubraum, dem luftgekühlten Vierzylinder-Boxermotor im Original-Chassis. Einer Saugrohreinspritzung mit satten 210 PS Leistung und ein maximales Drehmoment von 247 Nm, kannst du dir sicher sein, dass die Kosten extrem sein werden. 



Die Höchstgeschwindigkeit mit 200 km/h für einen Käfer Roadster auch. Bei 800 Kilogramm Eigengewicht ist der Spaß vorprogrammiert. 


Also den kleinen Finger würde ich schon dafür geben ^^ so einen Roadster zu besitzen.
Aber auch mal ein kleiner Ausritt würde mir gefallen. 

memminger-roadster.de
Fotos © Memminger Feine-Cabrios & Stahlbau GmbH


via luxatic
Der Memminger Roadster 2.7 ist wahrscheinlich der ultimative VW Käfer

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.