Kleine Kunstwerke die unsere Aufmerksamkeit einfordern | Cinemagraphs von Julien Douier - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Kleine Kunstwerke die unsere Aufmerksamkeit einfordern | Cinemagraphs von Julien Douier

Kleine Kunstwerke die unsere Aufmerksamkeit einfordern | Cinemagraphs von Julien Douier

Das ist schon Wahnsinn oder? Diese kleinen animierten Bilder ziehen mich einfach immer wieder in ihren Bann. 

Julien Douier und seine GIFs sind da schon was besonderes.

Der der Meister der Infinity-Looped-GIFS, der Virtuose der Cinemagraphs, aus Straßburg, schafft es immer wieder mit seinen Szenen die Menschen zu begeistern. Es geht immer um Bewegung und um das Gefühl welches diese Szenen in uns wachrütteln. Kleine Gesten, große Emotionen. Akribisch werden die Fotos bearbeitet und zu sensationellen Cinemagraphs umgearbeitet. 


Fascinating Infinite Motion GIFs Frozen in TimeWhat happens when you only pay attention to a central point of focus.


Ausgerichtet auf die Bewegung des Elementes, Individuums oder Körperteils, lenkt er unsere Aufmerksamkeit in die Bahnen die er bestimmt. Ab und an braucht man länger um den Gesamteindruck wirken zu lassen, aber immer bleibt man als Betrachter fasziniert von den alltäglichen Begebenheiten zurück. Ein wunderbarer Ausflug in eine Welt wo die Zeit stillzustehen erscheint. 






















Kleine Kunstwerke die unsere Aufmerksamkeit einfordern | Cinemagraphs von Julien Douier

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.