Orph - Pyramid Tears Of Simba | Offizielles Musikvideo im E.T. Style - SOTD | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Orph - Pyramid Tears Of Simba | Offizielles Musikvideo im E.T. Style - SOTD

Mittwoch, Dezember 06, 2017

Orph - Pyramid Tears Of Simba | Offizielles Musikvideo im E.T. Style - SOTD

Dreampop, Indie, Kopfkino-Musik - Orph 

Am 9. Februar kommt Orphs Album "Pyramid Tears Of Simba" heraus und was macht die Band im Vorfeld? Nun sie hüpft mal eben in die 80er und bringt uns ein Musikvideo, mit offizieller Erlaubnis von Universal das Filmmaterial aus "E.T." zu benutzen, mit. 

Here we go:


E.T. – Der Außerirdische war übrigens mein erster Kinofilm - ich habe Rotz und Wasser geheult als der kleine Alien vom FBI abgeholt wurde. Orph transportiert gerade dieses 80er Feeling in Bild und Ton zurück in die Gegenwart. Mit den coolen Szenen aus Spielbergs Science-Fiction-Film, kommt so ein wundervoll sphärischer Klang zwischen MGMT, Parcels, M83 und Arcade Fire, richtig gut. Der Dreampop aus der Ecke Weimar/Leipzig ist Indie-Pop auf internationalem Niveau und geht perfekt ins Ohr. Feinsinnigen Tonlithografien sorgen für emotionales Gehirnkino. 

Wer sich das Musikvideo angeguckt hat, der weiß auch wie gut E.T. zur Musik passt und umgekehrt. Einfach schön was Marco Dehaunt Steffi Narr Krishan Zeigner und Martin Bosch da gemacht haben.

Eine gigantische Träne - überragend in Liebe, Verbrechen & in rasender Geschwindigkeit - der nun alle folgen, mit ihr weinen und lachen. Alle Radios senden Herzschlag. Revolution! Nun ist es fast schon schade, dass sie nicht auf unserer Erde stattfindet, sondern in den Kapillaren und Venen unseres Sonnensystems. Ein neues Konzept-Album ist da und wir möchten es MIT EURER HILFE AUF VINYL pressen!!! Werdet Teil der Geschichte.

Die Musik ist wie ein Soundtrack und das neue Album "Pyramid Tears Of Simba" eine Pop-Sience-Fiction-Reise. Jetzt lasst uns nur dafür Sorge tragen, dass es auch limitiert auf Vinyl gepresst werden kann. Dafür gibt es das Crowdfundprojekt von Orph. Die "normale" LP kann übrigens u.a. hier bei Amazon vorbestellt werden.


Tourdaten:
11.01. Freiburg - Theaterbar
12.01. Karlsruhe - Kohi
13.01. Stuttgart - Café Galao
15.01. Reutlingen - Franz K
18.01. Berlin - Duncker Club
19.01. Rostock - Helga's Kitchen
20.01. Lübeck - Tonfink
25.01. Wien - B 72
26.01. Prag / München - N.N.
27.01. Dresden - Kukulida
02.02. Weimar - Lichthauskino
07.02. Leipzig - Schaubühne Lindenfels
09.02. Jena - Trafo


Titelbild Copyright Katharina Krimmenau




Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

#wirliebenblogs

Die besten Werbeclips der Woche


Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
mSnake Blog
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style
Compott