Jam Master Jay - Run DMC Tribute Mix | DJ Spinbad Mixtape - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Jam Master Jay - Run DMC Tribute Mix | DJ Spinbad Mixtape

Jam Master Jay - Run DMC Tribute Mix | DJ Spinbad Mixtape

Es war der 30.10.2002 als Jason William Mizell in seinem Studio in Queens ermordet wurde.

15 Jahre ist das nun her. Jam Master Jay, der Gründer von RUN DMC wurde mit einem Kopfschuss regelrecht hingerichtet und bis heute fehlt jede Spur von seinem Mörder. Dieser barbarische Akt beendete dann auch RUN DMC. Joseph Simmons (DJ Run) und Darry McDaniels (DMC) und Jay Master Jay veränderten Anfang der 80er Jahre den HipHop. Grenzen wurden überschritten und eins der ersten offiziellen MashUps umgesetzt - ein Crossover mit Aerosmith. 

Weitere Crossover-Versionen zwischen HipHop und Elektro, Metal und Rock, sollten folgen. Mit ihrem Album "Raising Hell" bekamen sie 1985 als erstes Rap-Album eine Platin-Auszeichnung und "Walk this Way" brachte einen Grammy ein. Heroen der HipHop-Geschichte und auch Sneakerheads feiern heute noch den Song "My Adidas". 

Vor 15 Jahren endete diese Geschichte also tragisch und doch lebt die Musik weiter. 
Heute gehen wir also mit dem Tribut-Mixtape von DJ Spinbad auf die Musik ein - kurz und knackige 18 Minuten Jam Master Jay. R.I.P.

Jam Master Jay - Run DMC Tribute Mix | DJ Spinbad Mixtape

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare