Banksy Brexit Mural in Dover | Europa einen Stern heraus hauenende StreetArt - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Banksy Brexit Mural in Dover | Europa einen Stern heraus hauenende StreetArt

Banksy Brexit Mural in Dover | Europa einen Stern heraus hauenende StreetArt

Das neue Brexit-Mural von Banksy in Dover.

Frankreich hat gerade erst Europa mit dem Wahlergebnis gerettet und in England sinniert Banksy mit einem Mural über den baldigen Brexit. Dazu wurde ein riesen Wandgemälde an einer Häuserfront an der York Street in Dover angebracht. Gut sichtbar an einer viel befahrenen Straße und dazu an der Stelle wo der Dover-Calais Fairhafen und der Eurotunnel in unmittelbarer Nähe sind. In ein paar Monaten schaue ich mir das mal wieder persönlich an, wenn es dann noch vorhanden ist. Ist die Stelle doch der Angerpunkt zu Europa.

Banksy has just unveiled a brand new mural on a building next to the A20 in Dover, England. This piece is one of the largest Banksy street pieces to date and features a European fag being chiselled by a workman.


Die Europaflagge ist mit ihren 12 fünfzackigen Sternen auf blauem Grund abgebildet und ein Stencil-Worker auf einer Leiter haut gerade einen der Sterne aus der Flagge heraus. Rate mal welchen. Die Kritik des StreetArt Künstlers aus Bristol sitzt. Ist plakativ und an einem prominenten Standort. 


Gerade zu einer Zeit wo viel Unruhe in UK und Unmut über das Referendum herrscht, kommt so ein Kunstwerk richtig gut an. Banksy hat übrigens alles richtig gemacht, denn die Zacken der Sterne müssen nach oben weisen. Tja, alles wie immer mit bedacht. Feines Mural, trauriger Anlass.


banksy.co.uk
via StreetArtNews
Banksy Brexit Mural in Dover | Europa einen Stern heraus hauenende StreetArt

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.