Die Instagram Parallelwelten von Guido Gutiérrez Ruiz | Storytelling mit dem Smartphone - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die Instagram Parallelwelten von Guido Gutiérrez Ruiz | Storytelling mit dem Smartphone

Instagram Storytelling mit einem Smartphone.

Instagram Storytelling mit einem Smartphone.

Der Instagramer Guido Gutiérrez Ruiz benutzt sein Google Nexus 5 um feine Storys auf Instagram aufzubauen. Ein wirklich erfolgreiches Profil, gerade wenn ich mir die 700 Follower bei mir so angucke ^^. Aber sein Erfolg liegt auch in dem einfachen Rezept eine konzeptionelle Foto-Story mit seinem Smartphone aufzubauen. Aus Pfützen werden Parallel-Welten, aus einem Geldschein eine Spiegelung, viele Fluchtpunkte und gedämpfte Farben in Sepia gehüllt. Wobei natürlich die Pfützen-Spiegelungen europäischer Großstädte ein besonderes Highlight darstellen. Das Thema ist immer gleich. 

I am Canadian and Spanish based in Madrid. My passion for travel and tourism has encouraged me to take my smartphone, taking pictures that tell their own stories wherever I go. 

Aber generell kann man nun mal mit Architektur die Menschen begeistern. Was sich in dem Profil aber wieder sehr deutlich zeigt, man benötigt keine professionelle Kamera, sondern gute kreative Ideen und einen Blick fürs Wesentliche. Das Nexus 5, welches guigurui benutzt, ist mit seinen 8 Megapixeln sicher kein HighEnd-Gerät mehr, doch was der optische Bildstabi da klarmacht begeistert immer noch. Da haben Google und LG einen guten Job gemacht und Guido kann mit dem Tool umgehen.

Das soll uns mal wieder Inspiration genug sein, denn der Herbst bringt ja auch wieder Regenwetter mit und das bedeutet Pfützen. 
Ja, da sind die Motive der nächsten Smartphone-Session schon klar, oder? Hier noch mal eine Auswahl von guiguruis Motiven.

Kunstdrucke seiner Werke kann man dann via Etsy kaufen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Eine oder Andere sich so ein Motiv ins Büro hängen mag.









Foto / Instagram Copyright via instagram.com/guigurui/
Die Instagram Parallelwelten von Guido Gutiérrez Ruiz | Storytelling mit dem Smartphone

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.