Drive or Dive | Hyperrealistische Vintage-Cars von Marcello Petisci - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Drive or Dive | Hyperrealistische Vintage-Cars von Marcello Petisci

Drive or Dive | Hyperrealistische Vintage-Cars von Marcello Petisci

Wenn Autos im Pool landen - grandiose Wandgemälde aus Brüssel.

Was man alles mit Öl auf Leinwand zaubern kann, zeigt uns der belgische Künstler Marcello Petisci, aus Brüssel. Marcellos hyperrealistische Gemälde haben vorwiegend Automobile als Motiv, allerdings ins grotesken Situationen. So werden klassische Autos gerne mal im Pool versenkt (erinnert an Keith Moons Rolls-Royce im Swimming-Pool, auch wenn Pete Townshend hier von einem Mythos spricht ^^). Petisci platziert auf jeden Fall Wagen in unmögliche Situationen und Orte, so wie es ihm gerade passt. 

Keine Frage, die Bilder ziehen uns als Betrachter in ihren Bann - da muss man gar kein Autofan sein um diese Kunstwerke zu lieben, denn in solchen Situationen bekommt man solch schöne Autos selten zu Gesicht. Ist vielleicht auch besser so.

Surrealistischer Hyperrealismus vom Feinsten erwartet uns also und man kann froh sein, das Marcello den Sprung vom Illustrator zum Hyperrealisten mit Bravour gemeistert hat.

Mit Marcellos Erlaubnis präsentieren wir Euch nun einige von uns ausgewählte Werke des Künstler. 














marcellopetisci.carbonmade.com &
Blog: marcello-peinturetouslestages.blogspot.com
© Marcello Petisci  mit Genehmigung für Atomlabor Blog
Drive or Dive | Hyperrealistische Vintage-Cars von Marcello Petisci

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare