Ein neues Banksy Mural in Knightsbridge | Calais Jungle Camp Protest - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Ein neues Banksy Mural in Knightsbridge | Calais Jungle Camp Protest

Ein neues Banksy Mural in Knightsbridge | Calais Jungle Camp Protest

Streetart Kritik an Tränengas Attacken gegen Flüchtlinge

Banksy ist wieder aktiv. Diesmal ist die Thematik immer noch die Flüchtlingspolitik und das europäische Auffangbecken Calais. So traurig es nämlich ist, so elegant ist diese Art des Protest.

Der bekannte StreetArt-Künstler aus Bristol hat diesmal gegenüber der französischen Botschaft in Knightsbridge (London) ein Piece angebracht. Sorgsam dazu ein QR-Code der auf nachfolgendes Video verweist. Wir lieben diese sozialkritische Kunst und die Botschaft dahinter. So kennen wir Banksy. War er doch erst neulich direkt vor Ort und hat aus Resten seines Dismalands Flüchtlings-Barracken gebaut. Geiler Typ.

Symbolkraft


Das Piece selber ist das Motiv von "Les Misérables'", ein Mädchen mit Tränen verschmierten Augen, aus einer Tränengasgranate herauströhmend, wow, das ist eine wirklich starke Symbolik.

Mittlerweile wurde das Mural teilentfernt und mit Holzpaneelen gecovered. 
Die Echtheit ist durch Banksys Page verifiziert.



Ein neues Banksy Mural in Knightsbridge | Calais Jungle Camp Protest

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare