Der Bären Schlafsack von Eiko Ishizawa | Ungestörter Winterschlaf du darfst kommen. - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Der Bären Schlafsack von Eiko Ishizawa | Ungestörter Winterschlaf du darfst kommen.

Bruno der Problembär als Schlafsack | Winterschlaf du darfst kommen... damit wird man nicht gestört.

Bärige Idee, damit wird man wohl kaum beim Schlafen gestört.

Ok, so einen Schlafsack brauche ich wirklich. Reinschlüpfen, schlafen und niemand... wirklich niemand wird einen stören. Es sei denn man hat einen Jäger in der Familie oder Kinder die gerne mit Bären kuscheln möchten... also ich will doch nicht so einen Schlafsack haben, oder doch?

Die Idee ist auf jeden Fall groß und in Zeiten von Winterschlaf und Co. ist dieses Werk vom japanischem Künstler Eiko Ishizawa wirklich genial. Anscheinend hat er damit schon 2007 begonnen, 2014 wurde die erste Bestellung angeboten und ich bin der Meinung es sollte Massenware werden ;) Ich würde so auf jeden Fall im Atomlabor Office meinen "ungestörten" Mittagsschlaf machen.



In order to recreate such incident, I made an object with the realistic look of a bear, which modifies sleeping bag functionality. By hiring this connotation of outdoor goods, this work depicts the contradictive relationship between admirations and love of mankind toward wild nature, and the boundaries that we rarely brake.By having the experience of transitional discoveries like finding a bear, realizing a little human face in his mouth, and recognizing details and shape of this commodity, I attempt to create this work as to be a medium for audiences to generate one’s transitional perceptions and fantasies in reality.




Inspiriert wurde Eiko durch den "Problembär" der 2006 durch die Alpen zog und das Ergebnis ist ein handgemachter Schlafsack ( Einzelanfertigung ) was auch den Preis von 2350 USD erklärt.


Zugegeben "Bruno" ist damit nicht wirklich günstig, aber ein tolles Designobjekt mit Mehrwert. Abgesehen davon muss dafür kein echtes Tier herhalten ^^. Wenn der Preis auf moderate 200€ fallen würde, dann wäre ich sofort am Start. Es gäbe kein Halten mehr, so ein Schlafsack würde nicht nur beim Camping, sondern auch beim Chillen auf der Couch das absolute Highlight sein. Erinnert mich bitte daran, Eiko mal zu fragen was da geht. ^^




For information, availability and prices:
KERSGALLERY
Lindengracht 148
1015 KK Amsterdam
(31)624635455
info@kersgallery.com


kersgallery.com/artists/eiko-ishizawa/

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eiko Ishikzawa
Fotos ©
Eiko Ishizawa
Der Bären Schlafsack von Eiko Ishizawa | Ungestörter Winterschlaf du darfst kommen.

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.