Carolina by Kai-Hendrik Schroeder | Sinnliche Fotokunst mit einem frischen Model ( 10 Pics ) | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Carolina by Kai-Hendrik Schroeder | Sinnliche Fotokunst mit einem frischen Model ( 10 Pics )

Montag, November 23, 2015

Carolina by Kai-Hendrik Schroeder | Sinnliche Fotokunst mit einem frischen Model ( 16 Pics )

Natürliches Fotoshoot von Kai-Hendrik Schroeder

Wenn Du Dich immer schon mal gefragt hast wie man an natürliche Models kommt, dann mache es so wie der Hamburger Fotograf Kai-Hendrik Schroeder. Kai entdeckte Carolina Lavinia auf ihrem Instagram Account und schrieb sie einfach mal an, ob sie Lust auf ein richtiges Shooting hätte. 

Natürlich, sensual mit nem bisschen Analog-flair. nicht übertrieben und zu sexy, nicht gestellt.

Ganz unbedarft aber mit einem gewissen Talent gesegnet hat Caro nach einem zwei Stunden Gespräch mit Kai diese tollen Fotos entstehen lassen. 

Sie war überrascht, hatte so eine Anfrage noch nie, hat sich aber sehr gefreut und wollte es ausprobieren. Lief ja auch ganz gut, haben wir an einem Tag doch sogar zwei Magazinstrecken geshootet. Die Chemie stimmte einfach


Entweder es passt oder es passt halt nicht - hier sind wir uns sicher, dass sind tolle Bilder einer natürlichen jungen Frau.
Die Fotokunst des jungen Fotografen strotzt dabei aber auch vor Ästhetik, so erkennt man genau das Lichtspiel, Schatten und Gegenlicht werden zu Mitarbeitern. Was nun vornehmlich mit einer Canon 6D 24-70mm 2.8 und 35mm Sigma Art umgesetzt wird, wird ab und an auch gerne mal analog mit einer Yashica T4 oder Leica Minilux ergänzt.  Lieblingsset: 6D mit 35er.


Unser Tipp: Folgt seinem Instagram-Account und auf jeden Fall auch dem tumblr (s.u.)
Die eigene Homepage wird Anfang Dezember überarbeitet und Ihr findet dann allen aktuellen Kram direkt an einem Ort.

Ein Naturtalent, wie es scheint.

Die Fotos sind zuerst exklusiv auf C-Heads erschienen und mir dort ins Sichtfeld gepresst worden, nach einer kurzen Rücksprache mit Kai dürfen wir sie Euch auch hier im Labor präsentieren - thx. Interessant ist auch die Tatsache, dass Carolinas Instagram-Account für mich eher gewöhnlich aussieht und beim Shooting mit Kai wirklich etwas geschaffen wurde, was auch Substanz hat. Aber schaut Euch einfach die Fotos an und freut Euch drauf, das Anfang des nächsten Jahres das erste Fotobuch von Kai veröffentlicht wird.











Model: Carolina – instagram.com/carolinalavinia
Fotograf: Kai-Hendrik Schroeder
Instagram: instagram.com/khschroedercom
Tumlbr: khschroeder.tumblr.com


Atomlabor Blog gegen geschlechtsspezifische Lohnunterschiede

Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

  • Beiträge
  • Pageviews/Monat

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
minimal spieltrieb
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style