Stanley Kubrick Kamerafahrten im Supercut | Following Kubrick - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Stanley Kubrick Kamerafahrten im Supercut | Following Kubrick

Stanley Kubrick Kamerafahrten im Supercut | Following Kubrick

Stanley Kubrick Tracking Shot Supercut

Stanley Kubrick war ein absoluter Virtuose was Kameraausrichtungen, Kamerafahrten, Perspektiven und Objektive anbelangt ( beim Film " Barry Lyndon" benutzte er u.a. ein extrem lichtstarkes Objektiv, welches für die NASA entwickelt wurde). Ja, ich liebe die Kubrick Filme und es gibt kaum vergleichbare Kamerafahrten wie seine. Er verfolgte bewegte Objekte auf geniale Art und Weise und so war ein Supercut dieser "Tracking Shots" nur eine Frage der Zeit. Hier ist er. Eine gelungene Hommage.

In honor of Sir Stanley’s birthday, Cut Print Film has put together an examination of Kubrick’s fascination with tracking (and tracking-esque) shots following his subjects. Clips used are from 2001: A Space Odyssey, The Shining, A Clockwork Orange, and Eyes Wide Shut.
via rsvlts
Stanley Kubrick Kamerafahrten im Supercut | Following Kubrick

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.