Vintage Rockstars mit Popstars T-Shirts - Reversed Music Icons Fandom Project | Was wäre wenn ( 10 Bilder ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Vintage Rockstars mit Popstars T-Shirts - Reversed Music Icons Fandom Project | Was wäre wenn ( 10 Bilder )

John Lennon / Arctic Monkeys

Es gehört ja einfach dazu, man geht auf ein Konzert und kauft sich auf jeden Fall ein Tour-Shirt

Die Geschichte der Band-T-Shirts begann in den 60er und 70er Jahren, zur Zeit als Hard-Rock seine Blütezeit hatte und Rocker mit den Shirts auf ordentlichen Bikes, Werbung für die Bands auf ihren Shirts, durch die Gegend gefahren hatten. Hard-Rock-Fans bezeugten mit den Logos ihrer Band auf dem T-Shirt die Liebe zu ihrer Band und dieser Trend griff wie ein Virus auf alle Genres über und erreichte sehr schnell die Pop-Musik. 

Der Trend machte vor den Rockstars natürlich auch nicht halt.
Heute sehen wir unsere Stars wie sie Shirts mit Bands tragen die sie selbst beeinflusst haben, die sie lieben. Als Influencer kann man seine Aussage, seine Lieblingsband oder Musik am Körper tragen und seine Einstellung transportieren. Was passiert wenn man den Trend mal umkehrt? Was wäre wenn alte Stars, Shirts von den Folgebands tragen würden? Bands welche es zu ihrer Zeit noch nicht gab, welche sie aber sicher gut gefunden hätten.

Wer hätte zum Beispiel Freddie Mercury von Queen beeinflußt?!


|Bands and musicians that became hugely influential in music history - would they, when alive or in an early stage of their careers, support the new acts that came decades after inspired by their own legacy?

Was würden große Musiker auf ihren T-Shirts tragen, wenn sie heute noch leben würden? 

Diese Frage beschäftigte den brasilianischen Künstler "Billy the Butcher" und so hat er "vintage" Rockstarbilder mit den passenden Logo-Shirts versehen. Sind wir ehrlich, man kann sich in der Tat vorstellen, das Freddie Mercury mit einem Lady Gaga Shirt unterwegs gewesen wäre und Kurt Cobain mit Foo Fighter Shirt - episch!

Jim Morrison / The Strokes

Freddie Mercury / Lady Gaga


Pink Floyd / Radiohead

 

Paul McCartney / Arcade Fire


Giorgio Moroder / Daft Punk

David Bowie / Nirvana


Lou Reed / The XX


Kurt Cobain / Foo Fighters


 

Gene Simmons von KISS / Miley Cyrus



Bilder CC via Billy Butchers Behance Portfolio
via 
Vintage Rockstars mit Popstars T-Shirts - Reversed Music Icons Fandom Project | Was wäre wenn ( 10 Bilder )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.