Daily Dose of Spa - Meine 5 besten Spa-Tipps für den Alltag | Atomlabor on Tour mit Geberit | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Daily Dose of Spa - Meine 5 besten Spa-Tipps für den Alltag | Atomlabor on Tour mit Geberit

Freitag, November 24, 2017

Daily Dose of Spa - Meine 5 besten Spa-Tipps für den Alltag | Atomlabor on Tour mit Geberit

Kleine Wellness-Einheiten für jeden Tag, ja bitte.


ᴵᴺ ᴷᴼᴼᴾᴱᴿᴬᵀᴵᴼᴺ ⁻ ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 
Zeit für mich – davon wünscht sich jeder mehr. Einfach mal kurz durchatmen, sich selbst etwas Gutes tun und danach wieder mit vollem Elan an die Aufgaben gehen, die täglich anstehen. Es ist möglich, kleine Auszeiten, ja, kleine Spa-Momente, in den Alltag zu integrieren. Unter dem Motto "Daily Dose of Spa" fand deshalb am letzten Samstag auf Sonntag Geberits erstes Late Night Spa im schicken Radisson Blu Hotel in Frankfurt statt und ich war dabei. Ich düste also mit meinem kleinen Flitzer nach Frankfurt und war gespannt was mich erwarten würde.



Da es in letzter Zeit eh ein wenig stressig war, kam mir diese Einladung gerade recht. Natürlich ist das nicht ganz uneigennützig, passt aber. Denn im letzten Jahr durfte ich schon Gerberits Aquaclean ausführlich testen. 


Siehe: https://atomlabor.de/2016/12/das-bohemian-loft-in-koln-x-geberit.html

Zeit dieses Gefühl, welches man außerhalb Deutschlands bisher mehr nutzt, aufzufrischen und es zusätzlich noch mit Spa in Verbindung zu bringen. Diese Art des Relaxens von Kopf  bis Fuß, scheint wohl irgendwie eher so ein Frauending zu sein, jedenfalls höre ich hauptsächlich nur von Ladies über so ein Thema. 

Die wenigstens Männer gehen doch zur Massage, zur Maniküre oder Fußpflege. Warum eigentlich? Wo hat man als Mann denn so seine Spa-Momente? Hier.


Aber der Reihe nach. 


Im Radisson Blu angekommen bezog ich erstmal mein Zimmer und machte mich frisch. Kurz danach traf ich mich in der Lobby mit weiteren Bloggern und dem PR-Team von Geberit. Alles feine Menschen und das entspannteste Blogger-Event, dem ich jemals beigewohnt hatte, stand vor der Türe. Der Opener war eine lockere Talkrunde und da nicht jeder Blogger den Anderen kannte, war das natürlich genial. Die Buddys Maik Zehrfeld, besser bekannt als Mastermind hinter langweiledich.net und Johannes Eich, der auf Schoenhaesslich sein Unwesen ^^ treibt, kannte ich ja schon. Sowas fühlt sich dann immer wie eine Art Klassentreffen an. Ja, die Mischung der Blogger stimmte (ich haue alle Blogs hier noch unter den Beitrag). 

Doch für ein Klassentreffen waren wir ja nicht vor Ort, sondern um uns verwöhnen zu lassen und neue Ideen auszuhecken. Der Trend sich Blogger als Berater zur Seite zu holen, also unabhängige Kreativköpfe, hat man bei Geberit erkannt. Gut so. 

Helena und ich genossen die angenehme Kopf- und Nackenmassage
Zuerst gab es eine Nacken- und Kopfmassage, danach eine Fußmassage (das war der absolute Knaller) und .... tja, lass es mich so ausdrücken: Wenn du nach dem Joggen geschwitzt bist, was machst du dann? Na, du gehst duschen. Niemand würde doch auf die Idee kommen sich nur mit einem Papierhandtuch abzuwischen, oder? Und wenn du auf die Toilette musst? Dann benutzt du also Klopapier!? Wie sinnig ist das bitte? Zumal man mit Wasser ja schließlich richtig sauber wird. Eben, ein Highlight neben den bekannten Spa-Momenten, stellte für mich das Geberit Aquaclean Dusch-WC dar. 


Alleine die Tatsache, dass der Sitz beheizt ist, ist für mich schon ein absolut cooles Ding. Dass man die Toiletten-Zeit also auch als Spa-Moment definieren kann, liegt an der guten  Hardwear. Wie man oben auf den Bildern sehen kann, hat jeder seinen eigenen Moment auf dem DuschWC mit einem Hashtag festgehalten. Alle waren begeistert. Bei einer normalen Toilette würde ich das nicht schreiben, aber wenn ein Wasserstrahl sanft deine empfindlichen Stellen reinigen kann, du kaum noch Papier benutzen musst, dann pflichte ich Geberit bei - es ist ein Spa-Moment. 



So haben wir uns also alle mit der "Daily Dose Of Spa", kleine Spa-Momente für zwischendurch, beschäftigt und überlegt wie man sich Auszeiten im Alltag gönnen kann. Unter Anderem haben wir ein eigenes Peeling hergestellt, welches perfekt für eine Fußmassage geeignet ist. Dafür benötigt man z.B. grobes Salz, Jojoba-Öl, Basilikum Öl und mixt das ganze ordentlich zu einer Masse zusammen. Das habe ich hier jetzt nur grob erklärt, werde dir aber noch ein paar Tipps genauer mitteilen. Denn 17 Tipps hat Geberit erarbeitet und wir konnten einige testen und uns verwöhnen lassen.

Die für mich besten Tipps habe ich herausgepickt und verrate sie dir hier. Denn es geht um die täglichen Spa-Momente, die du in jeden Tag integrieren kannst.





Auch du kannst dich mal verwöhnen lassen, wie wäre es mit einem Gewinnspiel?

Den Abend verbrachten wir dann im Rooftop-Pool des Radisson Blu bei leckeren Cocktails und netten Gesprächen. Ich darf zumindest verraten, dass da noch einiges auf dich zukommen wird und du dich auch verwöhnen lassen kannst.


Apropos verwöhnen: Gewinne für dich und eine Begleitung 2 Nächte im Radisson Blu Hotel. Einfach beim Gewinnspiel von Geberit mitmachen, denn so kannst auch du mit etwas Glück deinen ganz persönlichen Spa-Moment erleben. Denn ab sofort und bis zum 15.12.2017 veranstaltet Geberit für alle Blogleser ein Daily Dose Of Spa-Gewinnspiel. 

Unter allen Teilnehmern wird folgendes verlost:
1. Platz: 1 x 2 Übernachtungen (für 2 Personen) in der exklusiven Monochrome Suite im Radisson Blu in Frankfurt mit dem Dusch Geberit AquaClean

2. Platz: 2 x Körperöl-Starter-Set (von Weleda) mit sechs Aromaölen zum Pflegen und Verwöhnen

3. Platz: 3 x Winter-Tee-Kollektion in einer edlen Metalldose

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, sendest du Geberit deinen ganz persönlichen Wohlfühl-Tipp. Gerne als Textbeitrag oder Bild.

Hier geht’s zum Gewinnspiel-Formular

Blogroll des Events:

So, wie oben schon geschrieben, hier sind die Blogger welche neben mir beim Event am Start waren. Check die mal alle aus, wobei einige dir ja sicher bekannt sind.
  • Ira Hachmann, die auf Design Dots ihre Liebe zu Design, DIY und Einrichtungsideen auslebt
  • Denise Colquhoun, die auf Fräulein Ordnung zeigt, wie man die Bude so richtig auf Vordermann bringt
  • Dagmar Kampling, die ihren Mann Jan auf GDGTS bei Themen rund um die Inneneinrichtung unterstützt
  • Helena Kling, die auf Hypnotized ihrer Vorliebe für Fashion und Lifestyle frönt
  • Maik Zehrfeld, der auf Langweiledich.net für beste Unterhaltung sorgt
  • Annette Laurim, die auf Look! Pimp your room ein klein wenig neidisch auf ihre eigenen vier Wände macht
  • Patrick Meier, der uns auf Meiersworld Einblick in seinen Alltag, Frankfurt und die Genusswelt gibt
  • Johannes Eich, der auf Schoenhaesslich gemeinsam mit Pierre Starkloff über Trends, Lifestyle und Popkultur bloggt.
  • Monika Ertl, die auf Vorstadtleben über ihr Leben, Fashion, Beauty, Food und Travel berichtet
  • Katja Wegener, die man auf WellSpa Portal bei ihren entspannten Wellnessauszeiten begleiten kann
Weitere Tipps, Tricks und Spa-Momente findest du im neuen Blog von Geberit:
blog.geberit-aquaclean.de
Dieser Beitrag entstand natürlich in freundlicher Kooperation mit Geberit, die mich zu diesem feinem Event eingeladen haben.Thx.


Netzwerk / Partner

Unruly


VICE

gutefrage


DJINNS



3M


VSCO Logo

Feed und Ethik


Feed abonnieren

Atomlabor Blog, von Jens Mahnke, ist einer der angesagten Lifestyle Blogs in der deutschen Blogosphäre.


Klicke oben auf den kleinen grünen Button und bleibe mit deinem Feedreader mit uns verbunden.


Seit 2007 gibt es regelmäßig neue tolle Dinge aus der Welt der Fashion, Musik, Gadgets und Webtrash bei uns zu entdecken.


Mit anderen Worten: Hohe Blog-Qualität seit über 10 Jahren und das authentisch. Denn wir leben das Blog-Business.